Rugby AH verteidigen 11. Platz

K1600 AH Team

Seit nun mehr als einem Jahrzehnt nehmen die Alt Herren des Rugby Club Worms bei den Hunsrück Highland Games teil. Auch diesen Mal waren wir erfolgreich und erreichten unter 43 teilnehmenden Teams eine 11. Platzierung. Auch wenn wir durch kurzfristige Verhinderung von Gregor – dem Vorzeige Erdbungee Athleten – gehandicapt waren, fand wir in Seb einen adäquaten Auswechselspieler.

Von 11 – 17 Uhr kämpften wir uns unter vollem Körpereinsatz durch die herausfordernden 12 Disziplinen. Es war für jeden was dabei, ob Team Lauf, Seilhalten, Erdbungee, Steinstoßen... wir hatten stets Punkte auf dem Wertungszettel zu notieren. Ein Dank hier speziell an Steven, das Geburtstagskind; durch seinen Ehrentag bekamen wir sogar bei einem Spiel einen Zeitbonus.

K1600 Erdbungee

Nach der Siegerehrung und Abholung vom Pokal, lauschten wir noch den Irish Folk Klängen. Der eine oder andere hatte noch nicht alle Energien verschossen, so dass das Tanzbein noch geschwungen wurde. Schließlich wurde es doch kühl im Hunsrück und wir traten den Rückweg zur nahen Zeltwiese an, welches dieses Jahr dankenswerter Weise von den Pfadfindern zu Verfügung gestellt wurde.

K1600 Pokal

Von der mittlerweile 34 Mann zählenden AH Abteilung waren die folgenden 10 für den Rugby Club Worms bei den Hunsrück Highlandern am Start: Seb, Steven, Kai, Sascha, Stefan, Sven, Fede, Patrick, Jens und Harry (tall).

Von hier aus auch gute Besserung an Harry (nicht tall) - er wäre auch gerne dabei gewesen.

Vielen Dank an die vielen Mitglieder und Helfer des Hunsrück Highlander e.V. die diese Veranstaltung im Herzen von Sohren nun bereits das 17. Mal organisiert haben.
(Bericht - Kai Büchler)

Erstes gemeinsames Spiel mit den Old Boys vom HRK

Ein Mitglied der Wormser AH nahm die Einladung der Old Boys vom HRK an und trat mit ihnen gegen den RSV Köln an

Old BoysDie AH des Rugby Club Worms besteht schon seit geraumer Zeit. Den Großteil dieser Truppe bilden ehemalige Spieler und Gründungsmitglieder des 1999 gegründeten Vereins.

Rugby AH mit Doppelpremiere

Durch die Bauarbeiten im Schwimmbad, fand der Freilufttrainingsauftakt der Rugby AH (Premiere1) auf der Trainingswiese des Sportplatzes in Worms-Neuhausen, Gaustraße 210 statt (Premiere2).

AH TrainingVon den 27 Mitgliedern der Alten Herren fanden immerhin 8 den Weg auf das neue Gelände. Unter bewährter Anweisung von Trainer Jens Neu, konnte nach Einheiten zum Aufwärmen, Lauftraining, Dehnen, Passspiel auch Angriffs- und Verteidigungssituationen trainiert werden.

Highland Games - RCW Alte Herren erzielen 11. Platz

Auch wenn es wieder vier Jahre her war, als wir das letzte Mal uns im Kilt den multidisziplinären Mehrkampf hingaben – wir können es noch!

AH Gruppenbild Image 11Nach der Zwangspause im Jahre 2020, ihr wisst schon warum, luden die Hunsrück Highlander wieder zu dem Spektakel in ihren wunderschönen Heimatort Sohren im Hunsrück ein. Neben tapferen acht Recken des RCW AH-Teams, waren der Einladung noch weitere 39 Männer- und zwei Damenteams gefolgt.