Wormser Rugby Damen schlagen sich wacker

191012 Damen_in_HD_IMG_1829Beim zweiten Turniertag der 7er Rugby Liga Süd am 12.10.19 in Heidelberg, liefen unsere Damen in einer Spielgemeinschaft mit Trier und Saarbrücken auf. Gleich im ersten Spiel ging es gegen Karlsruhe. Die Kontrahentinnen schenkten sich nichts, dennoch lag das Versuchsglück auf der Seite der Frauen aus Karlsruhe. In der nächsten Begegnung kam es zum Kräftemessen mit Tübingen. Diese waren einen Tick zu stark, aber mit zwei Durchmärschen konnte Leonie noch Versuche legen, so dass es nicht zu Null ausging. Nach einer längeren „Mittagsspielpause“ hieß es dann noch mal Kräfte mobilisieren und in diesem letzten Spiel gegen Rottweil alles geben. Das Spiel war hart umkämpft, aber unsere Spielgemeinschaft musste sich dann doch geschlagen geben.

191012 Damen_in_HD_Leonie_CBWJ6731Aber wie heißt es so schön – Krone richten und weiter gehts.

Zur Spielerin des Tages, gemäß der internen Spielgemeinschaftswertung, obligatorisch verliehen für die beste Spielerin, beste Tacklerin und die, die am meisten einstecken musste und trotzdem weitergemacht hat, wurde Leonie gekürt - Glückwunsch!

Rugby Damen in Tübingen

190330 Damen_in_Tübingen_Turnier_XPBT7375Unsere Rugbydamen ließen den Kopf nicht hängen, als sie beim 7er Rugby Turnier in Tübingen am 30.03. mit den Damen aus Saarbrücken aufliefen. Das Team setzte sich zu gleichen Teilen aus Saarbrückerinnen und Wormserinnen zusammen. Das sich das Team noch etwas besser auf sich einstellen könnte, zeigten die Ergebnisse an diesem Frühlingstag. Die Spielgemeinschaft musste bei allen Begegnungen Lehrgeld zahlen. Hier die Ergebnisse im einzelnen:

SG Saarbrücken/Worms vs. Tübingen 5:27
SG Saarbrücken/Worms vs. Rottweil 7:43
SG Saarbrücken/Worms vs. HRK 0:33

Jetzt heißt es: nicht durchhängen lassen und weitermachten.

(Korrektur zum ursprünglichen Artikel vom Wochenende)

Rugby Damen fahren Sieg ein

SG SB/WO in Pforzheim

181110 Damen_PforzheimBeim dritten Turniertag der Saison, am vergangenen Samstag, 10. November, bei dem unsere Damen in der Spielgemeinschaft mit Saarbrücken aufliefen, konnte gleich ein 25:0 Auftaktsieg ge181110 Damen_Pforzheim_Team1gen die Gastgeber aus Pforzheim notiert werden. Obwohl mit neun Spielerinnen sogar Auswechselpotential vorhanden war, wird doch hier auch 7er Rugby gespielt, gingen die Folgespiele gegen die RGH und TUS Hochspeyer deutlich verloren. Das trübte die Stimmung allerdings nicht und wir dürfen gespannt sein wie sich die Truppe weiterentwickelt. In der Tabelle der 7er Rugby Frauen Liga Süd-West rangiert die SG auf Platz 9 von 12 Teams. Für Worms am Ball: Naomi, Leonie und Sarah.

Im Frauenrugby gemeinsam stark!

Zweites gemeinsames Training der Wormser Rugby-Damen in der Spielgemeinschaft mit Stade Sarrois Rugby Saarbrücken

20190929_11Am Samstag, dem 29.09.2018 fand das nunmehr zweite gemeinsame Training der Spielgemeinschaft der Rugbyfrauen aus Worms und Saarbrücken statt. Die Botschaft, dass Rugby keine reine Männersache ist und auch unter Frauen ein ganz toller Teamsport, versuchen die Ruggerinnen in ihren Heimatstädten zu verbreiten. Die Herrenteams beider Vereine sind schon lange aktiv, aber nun geht es auch bei den Frauen mehr und mehr voran. Und da man, gerade in der Anfangsphase gemeinsam stärker ist, hat man im Sommer die Spielgemeinschaft gegründet, die vom Wormser Trainer Andreas Geisler, gemeinsam mit seinem Saarbrücker Pendant Thomas Kelso geleitet wird.