Erstes gemeinsames Spiel mit den Old Boys vom HRK

Ein Mitglied der Wormser AH nahm die Einladung der Old Boys vom HRK an und trat mit ihnen gegen den RSV Köln an

Old BoysDie AH des Rugby Club Worms besteht schon seit geraumer Zeit. Den Großteil dieser Truppe bilden ehemalige Spieler und Gründungsmitglieder des 1999 gegründeten Vereins.

Seit einigen Wochen herrscht allerdings reger Zulauf, auch aus Kreisen der Elternschaft, sodass bei dem mittlerweile regelmäßig stattfindenden Freitagstraining bis zu 12 Spieler teilnehmen.

Dies blieb auch bei dem Heidelberger Ruderklub nicht verborgen, mit denen die Herrenmannschaft des RCW seit dieser Saison eine Spielgemeinschaft bildet. Eine Anfrage bei einem Old Boys-Spiel am 29.04.2023 in Heidelberg gegen den RSV Köln mitzumischen wurde an diesem Tag zwar nur zögerlich wahrgenommen, ein Spieler jedoch nahm diesen Weg auf sich und bildete somit die „Pfeilspitze“.

Wie im Rugby üblich wurde der Wormser sehr gut aufgenommen, mit sehr viel Spielzeit belohnt und in der dritten Halbzeit Zeuge der teilweise berüchtigten Traditionen der „Old Boys- Community“.
Die größte Ehre an diesem Tag war, dass dieser Spieler (findet selbst heraus wer…) mit ehemaligen Nationalspielern, wie Sean Armstrong, Julio Rodriguez, uvm. gemeinsam auf dem Platz stehen konnte.

Voller Stolz und mit dem Versprechen Werbung zu betreiben und weitere Wormser AHler indieses Gefüge zu integrieren, ging es zurück nach Worms. Mit einer besonderen Vorfreude im Gepäck (hierzu bald mehr) war es ein sehr aufregender und schöner Rugbytag.

Wormser AH:
Mit tollen Aktionen in den vergangenen Jahren wie der Teilnahme an verschiedenen Highland Games oder kulturellen Ausflügen, schafft man es eine tolle Gemeinschaft zu bilden und den mittlerweile meist passiven Vereinsmitgliedern die Möglichkeit zu geben am Vereinsleben teilzunehmen.
Eine der großen Herausforderungen, denen sich ein Großteil der AH jedes Jahr stellt, ist unter anderem die Organisation des Lagers auf dem Spectaculum. Mit dem Schaffen eines Anlaufpunktes für alle Vereinsmitglieder, sowie der Durchführung der Kinder-Highland-Games hat man sich in Worms fest etabliert.

Besucht uns gerne zu den Trainingszeiten, die da sind:
Trainingsbeginn: Freitag 19:00 Uhr
Mindestanforderungen: 35 Jahre oder > 100 Kilogramm