Herren

Die erste Mannschaft ist das Flaggschiff des Rugby Club Worms und hat seit Gründung des Vereins sehr viel erlebt. Das Herrenteam stieg 2012 in die 3. Rugbyliga Süd-West auf und spielt seit dem gegen Mannschaften aus dem Heidelberger und Frankfurter Raum, sowie Nordrhein-Westfalen. Bei allem, ob Niederlage oder Sieg, auf oder abseits des Rugbyplatzes, werden Teamgeist und Zusammenhalt groß geschrieben. Obwohl oder gerade weil die Mannschaft sich aus unterschiedlichsten Charakteren und Nationalitäten zusammensetzt, geht der Teamgeist weit über das Sportliche hinaus, so dass regelmäßig nach Spiel und auch Training die Mannschaft gemeinsame Aktivitäten unternimmt.
Neben den Spielen im Ligabetrieb finden in jeder Saison auch Freundschaftsspiele und Turnierteilnahmen statt, so dass auch Abwechslung und Spaß an gemeinsamen Auswärtsfahrten nicht zu kurz kommen!

Das Spektrum der Spieler reicht von 17 bis über 40 Jahre; von alten Rugby-Recken, bis zu ambitionierten Jungspunden, von Leichtgewichten unter 70 kg bis zu schweren Brocken jenseits der 100 kg. Im Rugby und beim RC Worms findet jeder einen schnellen Einstieg, Neueinsteiger sind immer willkommen und werden herzlich aufgenommen.

Die Herrenmannschaft traniert zwei Mal pro Woche, jeweils Dienstags und Donnerstags um 19 Uhr, die Spiele finden i.d.R. an Samstag Nachmittagen statt.