Menger macht den Deckel drauf

RUGBY RC Worms verdängt Ramstein von Platz drei

(wz). Die Rugby-Cracks des RC Worms haben sich in der Regionalliga auf Platz drei geschoben. Im direkten Duell mit den Ramstein Rogues als dem seitherigen "Vordermann" setzten sich die Wormser mit 20:12 durch.

Die Wormser gingen bedingt durch Urlaube und Verletzungen mit dem letzten Aufgebot in die Partie. Selbst Routinier Eric Niekisch schnürte seit langer Zeit wieder seine Rugbystiefel, um eine komplette Mannschaft auf die Beine zu bekommen. Die mit viel Körpereinsatz spielenden Gäste begannen durckvoll und bereiteten den Wormsern zunächst reichlich Probleme. Und doch gelang des Jens Neu, einen Fehler der Gäste auszunutzen und den ersten Straftritt zur 3:0-Führung zu verwandeln (10.). Fünf Minuten später ermöglichte eine Unsicherheit in der Wormser Verteidigung den Gästen zwar die ersten fünf Punkte, einen weiteren Straftritt nutzte Jens Neu aber zur knappen 6:5-Pausenführung.

Den vollständigen Artikel könnt ihr in der Online-Ausgabe der Wormser Zeitung lesen:

Wormser Zeitung

/ Quelle: Wormser Zeitung - Veröffentlicht am 21.10.09 - Titel: Menger macht den Deckel drauf /