Interkontinentaler Rugby-Besuch in Worms

Besuch aus Mobile, AlabamaNach über einem Jahr Planung auf beiden Seiten steht der Besuch fest. Vom 16.-18. September wird eine Delegation des Battleship Rugby Football Club aus Mobile, AL, USA nach Worms kommen. Was einigen Wormsern bei den Worten „Mobile, Alabama“ vielleicht schnell klar wird. Ja, es ist die einzige Wormser Partnerstadt aus Übersee.

Die amerikanische Delegation macht im Zuge ihrer Europatour Besuch aus Mobile, AlabamaHalt in Worms, um am Donnerstag dem 17. September um 19 Uhr gegen die Wormser Herren zu spielen.
Dazu laden wir alle Fans des Wormser Rugbysports und natürlich jeden anderen, der sich dieses Event nicht entgehen lassen möchte, herzlich in den Rugby Park Worms (Alzeyer Str. 111, 67549 Worms) ein. Der Eintritt wird wie immer frei sein und für das leibliche Wohl vor Ort steht die „Rugbybar“ wieder am Spielfeldrand.

Den Besuch erwartet neben dem Spiel ein spannendes Rahmenprogramm mit Weinprobe beim Weingut Menger in Eich, Stadtführung, 3. Halbzeit im „Carrolls Pub“ und einem Empfang beim Wormser Oberbürgermeister Michael Kissel, in der Hoffnung, dass sie diesen Auftakt ihrer Europareise in der Partnerstadt nie vergessen werden.

Anschließend werden die Rugby-Recken aus Alabama noch nach England reisen, um sich Besuch aus Mobile, Alabamaeine Reihe von Spiele der Rugby-Weltmeisterschaft live anzuschauen. Diese beginnt passend am Tag der Abreise am 18. September.

Wir freuen uns schon riesig, dass der Battlship RFC kommt. Noch mehr werden wir uns freuen wenn auch sie unseren Spielfeldrand besuchen.

RC Worms vs. Battleship RFC – Donnerstag, 17.09.2015 um 19.00 Uhr @Rugby Park Worms