Herbei, herbei zum Spektakel!

spectaculum 20130603 1803998761Die nächste Veranstaltung unter Mitwirken des Verein steht vor der Tür. An Christi Himmelfahrt (30.Mai – 01.Juni) findet das 13. Wormser Spectaculum statt.

Bruchen-/Raufball, Kinderhighlandgames - Lagerleben

Der Rugby Club Worms ist gern gesehenes aktives Mitglied bei dieser Veranstaltung und trägt dazu bei sich durch seine Bruchenball-, sowie Raufballvorführungen von anderen
Mittelaltermärkten abzuheben.

Bruchenballturnier (Jugend, Herren, AH und wer sonst noch Lust hat)
Sa 31.Mai 2014 15:30Uhr (Treffen am Lager 14:00 Uhr)

Raufballvorführung (Kinder, Jugend)
So 01. Juni 2014 12:30Uhr (Treffen am Lager 11:00 Uhr)

spectaculum 20130603 1132499094Neben den oben genannten Aktivitäten bieten wir dieses Jahr auch Kinderhighlandgames für Besucherkinder wie auch für unsere Kinder an, die durch uns betreut werden. Kinder ab 6 Jahre bis Schwertmaß können für ein geringes Startgeld daran teilnehmen und für jeden gibt einen Preis. Bei fünf Disziplinen geht es für die jungen Recken und Reckinnen in zweier Teams Berg auf und Berg ab.

Kinderhighlandgames finden an allen Tagen statt, eine „Uhr“ am Fuße des Äschebuckels zeigt den nächsten Termin an. Insgesamt sind sechs Durchgänge geplant.

Auch dieses Jahr haben wir die Erlaubnis bekommen ein Lager zu errichten. Es wird sich voraussichtlich an der Stelle des „alten“ Cateringsbereichs befinden, nahe der B9. An der Stelle war auch bis vor drei Jahren die kleine Bühne.

spectaculum 20130603 1920387018Wer also Lust hat sich bei einem oder anderen Programmteil mit einzubringen, oder einfach nur mal mit uns ins Mittelalter abzutauchen ist gerne willkommen. Wer im Lager ist muss sich mittelalterlich gewanden, aber dass haben die meisten in den letzten Jahren auch geschafft. Etwaige elektronische Unterhaltungsgeräte sind nicht gerne gesehen. Ansonsten ist alles mitzubringen was bei einem Campingwochenende nötig ist. Beachtet auch die Wettersituation.

Wir kaufen zentral Nahrungsmittel und Getränke ein und ein geringer Unkostenbeitrag wird eingesammelt.

Aufbau am Do 29. Mai ab 15:30 Uhr, Abbau am So ab 17:00 Uhr.

Wir freuen uns auf hoffentlich sonnige Tage mit euch und sind ab Donnerstag nur noch via Nokia Buschtrommeln zu erreichen.

Euer Schuster Kai und Jugendvogt Ralf.