RC Worms ist bei den Mitgliedern stärkster RLP-Verein

2. Platz beim Michael Clark Gedächtnispreis 30.07.11

RC Worms ist bei den Mitgliedern stärkster RLP-Verein Intensive Schüler- und Jugendarbeit zahlt sich aus

Der RC Worms wurde anlässlich des Deutschen Rugby-Tages in Hannover geehrt.

Beim Michael Clark Gedächtnispreis werden die ersten 10 Vereine mit dem stärksten Mitgliederzuwachs im Verbandsbereich geehrt. Die Rheinhessen belegten mit 50 neuen Mitgliedern den 2. Platz und erhielten dafür drei Rugbybälle vom scheidenden DRV-Vorsitzenden Claus-Peter Bach mit den besten Wünschen für die Zukunft überreicht.

Der enorme Mitgliederzuwachs kam beim RC Worms überwiegend durch die intensive und vorbildliche Jugendarbeit zustande. Mittlerweile tummeln sich beim RC Worms mehrere Schüler- und Jugendmannschaften und sammeln kräftig Spielerfahrung bei Turnieren und Freundschaftspielen. Die ersten Siege wurden eingefahren und mittlerweile sind die Wormser bei Turnieren in Heidelberg, Frankfurt, Obertshausen, Heusenstamm ein bekannter und gern gesehener Gast.

Durch diesen Mitgliederschub schob sich der RC Worms mit 167 Mitgliedern am RC Mainz (147) vorbei und ist nun von der Mitgliederzahl her, der stärkste Rugby-Verein in Rheinland-Pfalz.

Der Vorstand des Rugby-Verbandes gratuliert ganz herzlich zu diesem Aufschwung und freut sich mit dem RC Worms darüber, dass die harte Aufbauarbeit auch ihre Früchte getragen hat und hoffentlich auch weiter trägt.

Klaus-Uwe Gottschlich

Quelle: Homepage des Rugby Verbandes Rheinlandpfalz - http://www.german-rugby.de/000_rvrlp.html