Wormser Rugby Club hat 'rund' 200 Mitglieder!

U8- und U10-Rugby katapultieren die Mitgliederzahlen nach oben / Viele neue Familienmitgliedschaften

U8/U10

Ganze zweihundert Mitglieder sind es noch nicht, aber der kleine scherzhafte Eyecatcher sei dem RCW erlaubt, denn die 150er-Marke wurde in diesem Herbst deutlich überschritten,

und mathematisch gerundet ergibt sich so die große runde Zahl. Tatsächlich sind es Mitte November genau 160, worauf die Verantwortlichen des RC Worms gehörig stolz sind, denn die jüngste Initiative trägt bereits pralle Früchte: U8- und U10-Rugby ist in der Nibelungenstadt ein richtiger kleiner Hype geworden. U8/U10-Koordinator Ralf Heiser: "Wir erleben eine fantastische Entwicklung! In weniger als einem viertel Jahr wurden bereits 20 Kinder dieser jungen Alterklassen Mitglied im Verein, weitere Neulinge kommen von Woche zu Woche ins Training. Auch die Stadt Worms trägt dieser Entwicklung Rechnung und stellt unseren ganz kleinen Recken eine Halle, um in der kalten Jahreszeit trocken und warm trainieren zu können."
Mit den Kids wurden gleichzeitig auch einige der Eltern Mitglied im Wormser RC, denn durch die Kooperation mit dem hiesigen Schwimmbad und dem Fitnesstudio "Black&White" kann der Club seinen Mitgliedern sehr attraktive Konditionen zur Nutzung dieser Sportstätten anbieten. Auf diese Art und Weise bleibt der Verein nicht nur auf den tatsächlich Rugby-spielenden Kreis beschränkt, sondern holt auch die Angehörigen ins Vereinsleben hinein.
Auf alle Fälle geht es auch sportlich für diese kleinen Rugbyspieler schon vorwärts. Beim SC Neuenheim nahm man vor zwei Wochen am ersten Turnier teil, am kommenden Samstag steht die nächste Teilnahme beim 1880 Frankfurt an, dieses Mal gleich im Vorprogramm zum Länderspiel gegen Polen.
Alle Interessenten sind ganz herzlich willkommen. Der RC Worms bietet Rugby für alle Altersklassen an, U8 bis U18, Herren und auch die ganz jung gebliebenen, nämlich die Oldies ("Alte Herren")!
Fragen werden gerne beantwortet, unter <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!> oder direkt von Ralf Heiser unter <0160-4787730>.