Nibelungenlauf 2024

Premiere für den Rugby Club Worms zum 25-jährigen Jubiläumsjahr beim Nibelungenlauf

Nibelungenlauf 2024

Zum ersten Mal seit Vereinsgründung konnte man Läufer in drei verschiedenen Laufkategorien auf die Strecke schicken. Zudem nahm mit insgesamt 17 Startern das größte Kontingent des RCW jemals an dem beliebten Lauf teil.

Als am Vortag des eigentlichen Laufes die kleinsten Rugger über die Strecke von 300 m an den Start gingen, war der Jubel und die Freude über das Erreichte groß. Sogar ein Sturz von Nela, zu Anfang des Rennens, hielt die Kapitänin des U8-Teams nicht davon ab, den Lauf zu beenden. Mit Vito war sogar der jüngste Starter des Feldes aus Reihen des RCWs zu finden.

Am Wettkampfsonntag starteten zuerst die Jugendlichen über 5 km. Die acht Rugbyspieler bestätigten ihre Leistungen aus dem Training, setzten die Vorgaben des „Lauftrainers“ gut um und erzielten respektable Ergebnisse. Mit Teamgeist absolvierten alle die ungewohnte Distanz und freuten sich im Ziel miteinander über ihre Erfolge.

Schlussendlich trat auch eine Truppe gemischt aus Aktiven und Old Boys über die 10 km-Strecke an. Trotz einsetzendem Starkregen schafften auch in diesem Rennen alle den Weg ins Ziel und konnten sich mit ihren Kindern, Partnern und Supportern freuen.

Für den Rugby Club Worms endete somit auch an diesem Wochenende ein sportliches Event, an dem sich altersübergreifend miteinander gefreut werden konnte.

Ziel wird es auf jeden Fall sein im nächsten Jahr weiteren Zuwachs auf der Starterliste zu verzeichnen.

Auf der Strecke: Pascal, Enno, Nela, Vito (Bambinilauf), Julian, Tilo, Theodor, Liam, Lars, Sophia, Katharina, Louis (5 km), Lucas, Sascha, Sebastian, Steven und Patrick (10 km)