Spende an die Ukrainehilfe-Worms e.V.

RCW überreicht Scheck über 2.500€ an die Ukrainehilfe-Worms e.V

Scheckubergabe an Ukrainehilfe WormsAnfang März fuhren 2 engagierte Mitglieder der RCW mit voll beladenem Vereinsbus nach Lubin in Polen nahe der Ukrainischen Grenze um zu helfen. Einen Ausfühlichen Bericht zu dieser Aktion und weitere Informationen findet man auf www.rc-worms.de.

Nach dieser Fahrt entschloss man sich, lieber vor Ort zu helfen und diese Hilfe läuft bis heute. So bereichern z.B. auch seit einigen Wochen 2 ukrainische Kinder die U14 des RCW und waren auch bei den deutschen Meisterschaften dabei.

Es ist dem Rugby Club Worms immer ein Bedürfnis über den eigenen Tellerrand zu schauen und dort anzupacken, wo Hilfe gebraucht wird.

Im Zuge der Fahrt nach Lubin erreichten den Verein neben einigen Sach, auch Geldspenden. Nach reichlicher Überlegung wie mit den Geldspenden verfahrenwerden solle, entschloss man sich, sie der Ukraine-Hilfe-Worms zukommen zukommen zu lassen. Dem RCW war es wichtig mit dem Geld eine lokal angesiedelte Organisation zu unterstützen.
Die Ukrainehilfe ist ein gemeinnütziger Verein, der vor Ort hilft, indem Verletzte, aber auch Kranke, Alte und Kinder – kurzum die schwachen der Gesellschaft aus Kampfgebieten herausholt und sie z. B. in friedlichere Gebiete in derUkraine, wo sie versorgt werden, gebracht werden.
Hilfe und Unterstützung werden weiterhin gebracht. Informationen zu Ukrainehilfe findet man z.B. unter www.ukraine-hilfe-worms.de.
Anfang August wurde der  Scheck über 2.500 Euro vom 1. Vorsitzenden des Rugby Club Worms Federico Guichet, Schatzmeisterin Dagmar Hartwich und Herrenwart Niklas Hartwich an den Initiator der Ukrainehilfe-Worms e.V. Maxim Juschak überreicht.