Rugby Club Worms unter den größten Rugbyvereinen in Deutschland.

Rugby Club Worms unter den größten Rugbyvereinen in Deutschland.

IMG 1849Die Bestandserhebung des Verbandes DRV kam dieses Jahr später als sonst, so dass man erst jetzt die Zahlen auswerten konnte.
Der RCW, weiterhin der größte Rugbyverein in Rheinland-Pfalz, steht auf Mitgliederzuwachs auf einem respektablen 15. Platz in Rugbydeutschland.
Die Jugendabteilung, bekannt als "Drachenjugend", ist der Wachstumsmotor des Vereines, aber auch im Erwachsenbereich gab es im Schnitt Zuwächse.

Anteil weiblicher Mitglieder ist in Worms überdurchnittlich. In allen Jugendbereichen steht der RCW bei weiblichen Mitgliedern in den Top 5 Deutschlands. Gekrönt wurde das dieses Jahr natürlich mit dem U15w Meistertitel, wo Worms den großteil der Mannschaft stellte.
Insgesamt hat der Wormser Verein weiterhin die viertmeisten weiblichen Mitglieder in Deutschland.

Dies zeigt das man auch abseits der großen Metropolen und Rugbyhochburgen viele Menschen und Kinder begeistern kann für Sportarten abseits der großen Ballspiele, wenn man mit Liebe und Leidenschaft im Verein zusammenarbeitet.