Mitgliederversammlung – Pressewart sagt Tschüss

K1600 200829_MV_IMG_2291Nachdem die ursprünglich geplante Mitgliederversammlung im Frühjahr aufgrund der „aufkeimenden“ Corona Pandemie abgesagt wurde, konnte am gestrigen Samstag, dem 29.08.2020, diese nun nachgeholt werden. Auch wenn selbst im Trainingsbetrieb langsam Lockerungen einziehen, musste für diese Mitgliederversammlung auch ein Hygienekonzept erstellt werden. Hauptsäulen waren Abstand halten, Freiluftveranstaltung und vorhergehende Anmeldung zwecks Rückverfolgung im Fall eines Falles.

Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder, deren Entlastung und Entlassung, standen auch Neuwahlen an. Nach aktuellen Zahlen waren von den 277 Mitgliedern unseres Vereins über 30 Mitglieder der Einladung gefolgt, was dann doch eine schöne Resonanz von über 10% darstellt – trotz den reglementierenden Maßnahmen.

Neuer Vorstand: Hier nun kurz die im Amt bestätigten oder neu gewählten Vorstandsmitglieder ohne Gewähr auf Vollständigkeit:

Erster Vorsitzender und Präsident – Federico Guichet
Zweiter Vorsitzender und Geschäftsführer – Sascha Rissel

Sportwart – Flo Reuber
Herrenwart – Jonas Andres
Damenwartin – Leonie Hartwich
Jugendwartin – Melanie Düpre
Alte Herrenwart – Sebastian Haffner

Kassenwartin – Dagmar Hartwich
Kassenprüfer – Sven Krupinski und Thorsten Schuch
Schriftführerin – Marika Karapanagiotidis
Pressewart – Niko Karapanagiotidis

Materialwart – bleibt leider aktuell unbesetzt

Ältesten Rat – Harry Hastenteufel, Patrick Lodder, Kai Büchler

Danke: Wir bedanken uns bei allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern seit der letzten Wahl 2018 für ihre teilweise längeren und erfolgreichen Tätigkeiten im Ehrenamt, hoffe ich habe niemanden vergessen:

Oliver Neeb, Dominik Peter, Naomie Thiessen / Anna Rudek, Ralf Heiser, Daniel Dehos, Gregor Krauss, Kai Büchler

K1600 200829_Aller_dann_IMG_2292Tschüss: Viele schöne Erlebnisse verbinde ich mit der Tätigkeit als aktives Vorstandsmitglied. Die Zeiten in denen ich tätig war als Schriftführer, AH-Wart und zuletzt als Pressewart haben mich wachsen lassen und meinen Horizont erweitert. Was ich in den Zeiten meiner Mitgliedschaft entlang den fünf Rugbyleitlinien: Integrität, Passion, Solidarität, Disziplin und Respekt, habe wachsen sehen, hat mich sehr beeindruckt. Danke dafür!
Ferner wünsche ich uns als Rugby Familie das wir weiterhin den Leitlinien treu bleiben egal welcher Wind (oder Corona-Aerosol) uns entgegen weht.

190428 DSCN4021Ich für meinen Teil trete nun aus der aktiven Vorstandsarbeit „aus der ersten Reihe“ einen Schritt zurück, bin aber nicht aus der Rugbywelt.

Euer ehemaliger Pressewart

Kai Büchler