Rugby Post Jun & Jul 2020

Teams – Tackle Corona – Mitgliederversammlung Zweiter Versuch

2 Rugby_Post_Logo_IMG_1304Fast wöchentlich gibt es Änderungen Richtung Normalisierung. Das geforderte Hygienekonzept wird, wo angemessen, angepasst und muss dann noch die Hürden des Gesundheitsamtes und des Schwimmbads passieren. Und selbst dann ist es noch dem Vorstand überlassen, wann dieses denn konkret am Platz Anwendung findet. Gerade vor der anstehenden Urlaubszeit - es werden doch einige verreisen - sollten wir hier doch etwas defensiv an die Lockerungen gehen.
Viel Spaß beim Lesen – Euer Scratchy

K1600 Tackle_pads_IMG_1852Jugend allgemein: für die Jugend in Worms hat das Training wieder angefangen. Zunächst im 4+1 und dann im 9+1 Konzept. So soll es auch erst mal bis nach Ende der Sommerferien bleiben.
Der Rugbykindergarten bleibt zunächst ausgesetzt.
Ansprechpartnerin für die Jugend ist aktuell die kommissarisch gewählte Melanie Düpre und zum allgemeinen Sportbetrieb der ebenfalls kommissarisch eingesetzte Sportwart Flo Reuber.

Damen: Die Damen trainieren aktuell in Ludwigshafen mit. Naomi Thiessen tritt aus beruflichen Gründen von ihrem Amt als Frauenwartin zurück. Wir danken ihr für ihre wertvolle Arbeit auch in diesen schwierigen Zeiten und wünschen ihr eine „luftige Zukunft“, das Amt ist somit vakant.

Rugby XV_-_IMG_1952_redHerren: Die Herren Trainieren derzeit in Ludwigshafen. Hier gibt es aber auch den Drang, wieder im heimischen Worms über den frisch gemähten Platz zu laufen. Jonas Andres wurde kommissarisch in das Amt als Herrenwart gewählt.

Alte Herren: Leider keine Neuigkeiten. Was vielleicht auch mal gut ist, denn aktuell gibt es auch keine Absage des Spectaculums in Worms. Bisher steht noch der Ersatztermin Ende September.

Neues aus dem Vorstand: Trainingsbetrieb in Worms läuft langsam wieder an. Hier ein Dank an die Kinder und Jugendlichen, die doch sehr diszipliniert den Konzepten und Regularien folgen.
Zu dem ins Leben gerufenen „Know How Register“ gab es leider wenig Rückmeldungen. Nichts desto trotz gibt es einen Lösungsansatz für das leidige Thema Rasenpflege, zumindest zeichnet sich am Horizont eine Lösung ab.
Von Niko Karapanagiotidis wurde uns ein Konzept vorgestellt, um in den modernen Medien präsenter zu werden und uns auch einen eigenen Stil aufzuprägen. Wir hoffen, das kommt gut an und Niko schafft es mit stetig konstantem Einsatz, die mediale Entwicklung unseres Vereins zu pushen.

Allgemein & Ausblick: Im Zuge der weiteren Möglichkeiten von Zusammenkünften möchten wir einen zweiten Anlauf für die Mitgliederversammlung starten. Nur so viel, sie soll im Freien stattfinden und es wird Neuwahlen geben. Die Einladung wird fristgerecht versendet werden.
Diverse kommissarisch eingesetzte Amtsträgerinnen und –träger können und sollen bestätigt werden, aber es werden auch Ämter frei.
So zum Beispiel die Position Frauenwart/in, meine Position Pressewart/in, aber auch die Position Kassenwart/in könnte neu besetzt werden. Bei letzterer gibt es bereits Mitglieder die sich dies zutrauen.
Wie auch immer - die Mitgliederversammlung mit Neuwahl ist ein demokratischer Akt. Hier könnt ihr direkt das Geschehen des Vereins mitbestimmen. Der Mitgliederversammlung muss die Jugendversammlung vorgeschaltet sein.

K1600 DSCN4841So, nun aber heißt es für viele: Urlaub nehmen; Ferienzeit. Ich wünsche euch, dass ihr gesund bleibt und mal ein paar Tage an was anderes denkt als Mund-Nase-Schutz und Hände desinfizieren oder waschen.
Die Nächste Rugby Post wird Mitte August erscheinen.
Bleibt gesund und passt auf, dass ihr nicht einrostet.