Rugby Post Dezember 2019

Herren  – Damen – Jugend – Weihnachten

2 Rugby_Post_Logo_IMG_1304Es wird etwas ruhiger um das Oval. Die besinnlichen Tage rücken in den Vordergrund, aber auch die Zeit um auf das Erreichte zurückzublicken, sich von den Blessuren zu erholen und neue Kraft zu schöpfen für die Aufgaben, die da kommen werden.
Viel Spaß beim Lesen – Euer Scratchy

241119 SAS_bei_HRK_WhatsApp-Image-2019-11-24-at-18.55.04-1200x546Für die U8 bis U12 stand noch das letzte SAS Turnier in Heidelberg beim HRK auf dem Programm. Während die U8 mit dem zweiten Platz aus dem Turnier ging, gewannen die beiden Teams der U10 viermal. Bei drei gewonnen Begegnungen konnte auch hier ein positives Fazit gezogen werden. Bei der U12 wurden zwei Teams je nach Erfahrung gebildet, schlugen sich die Erfahrenen wacker, musste das „Entwicklungsteam“ doch einiges einstecken. Aber auch dieses Team ist weiterhin motiviert, zumal es gleich im Januar in den Wormser BIZ-Hallen weitergeht.191215 U14_Illkirch_PQJE7463

191215 U14_Illkrich_IDWS2272U14+: Wie bereits letztes Jahr, ging es mit dem HRK nach Illkirch Grafenhausen. Dort konnten die Jugendlichen internationale Spielpraxis sammeln. Auch die Eltern bewiesen sich als Spitzenklasse und belegten für das übliche Buffet die Topplatzierungen im Essenswettbewerb.
In der DRJ U14 Liga belegt die SG HRK/RCW den dritten Platz.

Während die U16 als Herbstmeister überwintert, rangiert die U18 (SG RGH/RCW) auf Platz 3 der DRJ U18 Süd/West Liga.

Damen erster_Turniertag_IMG_1815Damen: Hier ist Regeneration angesagt, zumindest was den Spielbetrieb angeht. Neue Pläne sind am Horizont – vielleicht kommt es ja zu einer Spielgemeinschaft mit dem nahen Karlsruhe. Dort wurden bisweilen an die 20 Damen auf dem Feld gesichtet – da könnte sogar 15er Rugby gespielt werden. Mal sehen was die Damen da aushecken.

191130 Herren_vs_Trier_Walferdange2IMG_1865Herren: Während es zu Hause erst noch mal eine Niederlage im Rheinhessenderby gegen Mainz gab, konnte in Trier mit einem Sieg im Gepäck nach Hause gefahren werden. Welch schöner Abschluss für dieses Jahr. Bleibt zu hoffen, dass es bei dem Nachholspiel gegen Trier am 29.02.2020 in Worms so weiter geht.

20a AH_Team_KreisAlte Herren: Nach solchen Anstrengungen beim Jubiläumsspiel, muss erst mal anderweitig trainiert werden, immerhin geht es stark auf Weihnachten zu. Schön dass wir auch nach 20 Jahren so eng zusammenstehen.

Neues aus dem Vorstand:
Die Beregnungsanlage wurde durch eine Fachfirma, unter der Supervision von unserem Materialwart Gregor, entwässert und diverse Flutlichter mussten repariert werden; was halt eben so ansteht wenn es langsam Winter wird…  Und unser Vereinsbus hat auch mal wieder Aua, der benötigt auch eine Reparatur.
Für den Nutzungsvertrag standen weitere Verhandlungen mit den Verantwortlichen der Stadt an. Mal wieder viel zu tun, auch außerhalb des eigentlichen Spielbetriebs.

Frohe _Feststage_IMG_1887Ich persönlich wünsche allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern, friedvolle und erholsame Feststage. Ich lege nun auch die Feder zur Seite und melde mich, hoffentlich mit neuer Frische, im kommenden Jahr bei euch.

Euer Pressewart Kai Büchler

Allgemein & Ausblick:
20.12.19 Kleine Zusammenkunft des RCW auf dem Wormser Weihnachtsmarkt.
22.12.19 Weihnachtsfeier der Kinder / Jugend
12.01.20 SAS Turnier der U8-U12 im Wormser BIZ