Rugby Post – Juni 2019

Herren – Damen – Jugend – „Sommerpause“

2 Rugby_Post_Logo_IMG_1304Die letzten Turniere und deutschen Meisterschaften sind quasi absolviert. Schon kann es mit den Saisonvorbereitungen wieder losgehen – hoffentlich mit neuer Beregnungsanlage, die werden wir auch dringender denn je brauchen, bei den angekündigten Temperaturen.
Viel Spaß beim Lesen – Euer Scratchy

Jugend: U8-12 Am Christi Himmelfahrtswochenende samstags noch beim Raufball auf dem Spectaculum im Einsatz, wurden dann am Sonntag die Bruchen gegen die rugbyübliche Ausrüstung getauscht. Es ging zum SAS Abschlussturnier nach Heidelberg.

190523 U12_DM_GWUO8287_redDie U12 machte sich auf die weite Reise nach München zur deutschen Meisterschaft. Der zweite Platz in Luxemburg zuvor hat bestimmt motiviert, aber vielleicht wurden dort auch einige Kräfte gelassen. In München konnte der achte Platz erreicht werden.

U14 - auch hier ging es zur Deutschen Meisterschaft, sie wurde in Hannover ausgetragen. Die SG HRK/RCW wurde Vizemeister! Glückwunsch für diese Platzierung.

Und noch ein Vizemeister ist zu nennen: Bei der U18 belegte Niklas Hartwich im Team der RGH den Zweiten Platz bei der Deutschen Meisterschaft im 7er Rugby in Potsdam. Auch ihm gelten unsere Glückwünsche.

Damen: Aktuell konzentrieren sich die Damen auf das Training. Abwechselnd wird in Worms bzw. Ludwigshafen trainiert. Zweimal wurde zu Trainingszwecken auch Karlsruhe aufgesucht. Als Nächstes wollen die Karlsruherinnen auch mal nach Worms kommen, so kommen schon ca. 20 Damen zusammen.
Aber neben dem Rugbyplatz gibt es auch andere sportliche Herausforderungen: wenn das Wetter es zulässt, nehmen am Sonntag drei von „den Mädels“ beim Hindernislauf Muddy Angel in Mannheim teil. Hoffe es gibt auch mal Regen, so dass das mit dem Matsch auch was wird.

Herren TeambesprechungHerren: Hier startete die Saisonvorbereitung mit einem Teamtreffen mit dem neuen Herrentrainer Julian Garcia Habegger aus Argentinien (hier rechts im Vordergrund). Wir hoffen, dass das neue Trainer-Dreigestirn um Julian, Federico und Seb neue Kräfte mobilisiert.
Neben Vorstellung der Ziele, zum Beispiel um die Meisterschaft mitzuspielen, wurden die Anforderungen an die Spieler bis zum Trainingsbeginn am 06.08.2019 bekannt gegeben. Ferner wurden die neuen Trikotmodelle anprobiert und die Größen festgelegt die beschafft werden sollen.

Schließlich danken wir dem scheidenden Trainer Jens Neu und Team-Kapitän Heiko Denecke und begrüßen auch den neuen Kapitän Jonas Andres.

Alte Herren: Die Kanutour wurde mangels Beteiligung abgesagt. Dafür gibt es jetzt Ideen an einer Wanderung im nahen Eich teilzunehmen. Das Spectaculum ist auch für einige noch nicht vorbei, sind doch immer noch Nacharbeiten offen.

Neues aus dem Vorstand: Der Termin für Installation der Beregnungsanlage steht für Anfang Juli im Raum. Bezüglich der Finanzierung wurde uns ein Zuschuss vom Sportbund gewährt. Für die Finanzierung werden wir auch an die Rücklagen gehen müssen, die aber auch genau für solche Zwecke „Auf- und Ausbau der Sportstätte“ genutzt werden soll.

Ein weiterer Baustein hat mit einer sehr attraktiven Sachprämie zu tun. Aus diversen Gründen darf ich hier nicht näher darauf eingehen. Genaueres steht in der E-Mailversion für die Mitglieder oder ist bei unserem Präsidenten Fedrico Guichet unter  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder jedem Vorstandsmitglied zu erfahren. Neugierig? - meldet euch bei uns.

Allgemein & Ausblick:
Vielleicht ist es ganz gut, dass die Sommerpause mal etwas Raum zum Atmen gibt. Auch wenn es aktuell so aussieht, dass es sehr heiß wird, wäre dies nun Gelegenheit Kraft zu schöpfen für die neue Saison und die Dinge die da kommen werden.
Wann es für wen wo weitegeht, wird über die einzelnen Gruppen kommuniziert.