Backfischfestumzug nicht ohne uns

Mit Ahoi grüßt der RCW das Backfischfest

180826 RCW_BFFSeit langen Jahren ist unser Verein beim alljährlichen Backfischfestumzug vertreten. Dieses Jahr ging es mit einer sage und schreibe 70-Kopf starken Truppe durch die Innenstadt. Die bunt gemischte Truppe von Rugbykindergarten bis hin zu den Alten Herren – alle waren dabei. Zum ersten Mal dabei unsere neuen Rasenbeißer-Nachbarn aus Ludwigshafen, die mit unseren Herren die Spielgemeinschaft für das 15er Rugby bilden.
Bei bestem Wetter, der Hochsommer hatte mal eine Pause eingelegt, machten wir gut gelaunt auf uns aufmerksam. Auch wenn unsere „Fahrzeuge“ (Bollerwägen) nur geringe Ladung zuließen, konnten wir doch mit Bonbons, Buttons, Luftballons oder Apfelschorle im Ausschank so manchem den Tag versüßen. Ja, ja die Fahrzeuge – Gerüchte gehen um, dass wir es vielleicht zum Jubiläumsjahr 2019 (unser Verein wird dann 20) schaffen, einen größeren Umzugswagen, dem Anlass gemäß, zu schmücken und damit teilzunehmen.

An dieser Stelle möchte ich Gregor, unserem Materialwart, danken, der die Räder der Bollerwägen im Vorfeld ordentlich ertüchtigt hatte!

Gruß & Ahoi