IST mit RCW..... Jungrachen beim Internationalen Schüler Turnier in Heusenstamm

Jugendturnier HeusenstammBei wunderbarem sonnigen Herbstwetter reisten 25 Wormser Rugbyspieler mit Betreuern, Eltern und Geschwisterkinder nach Heusenstamm zum Rugby Klub Heusenstamm (RKH). In diesem Jahr waren die Wormser in allen vier Altersklassen beim IST (Internationalen Schüler Turnier) vertreten.

Jugendturnier Heusenstamm

Der RCW ist in Heusenstamm ein gern gesehener Gast, denn die beiden Vereine haben schon auf so einigen Turnieren gemeinsam Mannschaften gebildet und gute Erfolge erzielt.

Worms konnte sich auch schon beim IST 2012 in die Siegerliste der Altersklasse U10 eintragen. An diesem 03.Oktober reisten die Jungdrachen allerdings ohne Erwartungen auf das Siegertreppchen nach Hessen. Wussten die Spieler und Trainer doch das starke Teilnehmerfeld einzuschätzen. Mannschaften vom tschechischen Meisters Petrovice, des deutschen Meisters HRK (Heidelberger Ruderklub) und weiter starke Manschaften aus Hannover, Hessen und BaWü. traten beim gut organisierten Turnier des RKH an.

Jugendturnier Heusenstamm

Unser Teams der U8 und U10 waren die jüngsten ihrer Jahrgänge und zum Teil auf ihrem ersten Rugbyspiel ihrer noch jungen Rugbykarriere. ;-)

Die U12 hingegen haben schon einige Spiele gemeinsam bestritten und viele von ihnen waren 2012 beim Turniersieg an gleicher stelle dabei. Doch haben sie in dieser Altersklasse ihre Meister gefunden und konnten trotz starkem Kampf und Einsatz kein Spiel an diesem Tag gewinnen. Aber sicher trug auch dieses Erlebnis zur Entwicklung der MJugendturnier Heusenstammannschaft bei. Und die Stimmung im Team war trotzdem noch gut.

Die U8 startete mit einem Sieg ins Turnier und zeigte sehr gute Spiele und gab auch bei Niederlagen nie auf. Am Ende siegte man drei mal und erreichte Platz 7 (von10).

Jugendturnier Heusenstamm

Anders die U10, sie hatten große Not den eingespielten und meist älteren Mannschaften entgegen zu halten. Doch auch hier sah man die Freude am Rugbyspiel, viel Kampf und Mut. So gingen die Mädchen und Jungs der Wormser U10 immer mit erhobenem Kopf vom Platz. Auch hier spielte am Ende die Platzierung keine Rolle mehr.

Die vier U14 Spieler des RCW traten in einer Spielgemeinschaft mit dem HRK und RC Rottweil an. Die hohe Spielkultur in dieser Altersklasse war für alle Zuschauer eine Freude. Die Teams waren zum größten Teil auf Augenhöhe uns so entstanden spannende Spiele. Unser Spieler wurde sehr gut integriert und konnten die Spielgemeinschaft verstärken. Am Ende erreichte die SG Platz 5.Jugendturnier Heusenstamm

Wieder einmal verbrachten alle Wormser ein tollen Ausflug, der besonders durch die einmalige Gemeinschaft aus Spielern, Betreuer und Eltern ein Erlebnis für alle wurde. Bestimmt trug auch der Abschluss im „Carrolls Irish Pub“ dazu bei, dort gab es Burger, Pommes und Cola für alle Spieler. Außerdem konnte das Spiel des „Rugby Worldcup 2015“ Schottland-Südafrika verfolgt werden. Weiter tolle Bilder in der Galerie.

Für Worms spielten:

U8: Fabio und Tino Haubt, Anne Neugebauer, Majy Krzyzanowski, Lasse Heiser, Jonas Eid.

U10: Anna Karapanagiotidis, Emilia Hacker, Luzie Hastenteufel, Michael Schmidt, Paula Hacker, Nic Krier, Timon schäfer, Elias Woske.

U12: Tim Krzyzanowski, Felix Hornig, Marcel Grella, Tristan Heiser, Sebastian Schmidt, Jonas Neugebauer, Maurice Dauscher.

U14: Till Blasius, Niklas Hartwich, Simon Strauß, Finn Namyslo