Ohne Training geht´s halt nicht!

Diese Erfahrung mussten die fünf U16 Spieler des RC Worms am Samstag (12.04.) beim 7er „klein Turnier“ des RC Mainz machen. Dort trafen sich auf Einladung der Mainzer Spieler aus Worms, Heusenstamm und dem Gastgeber Mainz. Die Vereine bildeten drei Mannschaften, wobei die Wormser und Mainzer mit je 2-3 Spieler der anderen Mannschaften bedienten um vollzählig zu sein. Somit konnten drei Spiele 2x10min. gespielt werden.

Klarer Favorit war das Team aus Heusenstamm, Mainz und Worms schienen körperlich und spielerisch ausgeglichen. Aber im Spiel zeigten sich die Mainzer eingespielter und regelsicherer.

Gleich im ersten Spiel trafen die Wormser auf Heusenstamm, was ihre Verunsicherung verstärkte und an diesem Tag nicht mehr abzustellen war.

Vielleicht bewirkt dieser Dämpfer ein umdenken in der Mannschaft und lässt sie erkennen das die Basis von Spielerfahrung im Training geschaffen wird.

Sein erstes Rugbyspiel überhaupt bestritt Willliam Strebert, an ihm lag es nicht, daß seine Mannschaft nur 4 Versuche legen konnte. Einzig Leon Krupinski stellte sich den Angreifern entgegen und verhinderte durch effektive Tacklings höhere Niederlagen.

Für Worms spielte: Niko Karapanagiotidis, Wolfram und Volkhard Besold, Leon Krupinski, William Strebert.