Wormser Rugby Jugend mit drei Altersklassen beim 1. SAS Turnier 2013 vertreten

20130414 SAS RGH-7Bei herrlichem Wetter traten die 5-6 jährigen der Bambinmannschaft, die U10 sowie die U12 Spieler des RCW auf der schönen Anlage Rudergesellschaft Heidelberg e.V. – kurz RGH, zum ersten Freiluftturnier des Jahres an.

In den drei gespielten Begegnungen der U10 merkte man der Mannschaft an, dass es die ersten Spiele seit dem Herbst 2012 waren, in denen wieder das Tackeln erlaubt war. Denn in der Winter-/Hallensaison war nur das „Abklatschen“ des Gegners erlaubt. Und durch die Osterferien und die schlechte Witterung war leider keine geordnete Vorbereitung möglich. So musste die Mannschaft Lehrgeld bezahlen und das Turnier als „Erfahrung sammeln“ ansehen. In den kommenden Wochen wird man nun im Training besonderen Augenmerk auf die heute gezeigten Schwächen des Teams legen, um besser vorbereitet in die nächsten Turniere gehen zu können.

20130414 SAS RGH-2

20130414 SAS RGH-420130414 SAS RGH-5

Unsere U12 Junioren spielten in einer Piraten-Manschaft zusammen mit Spielern vom RC Rottweil. Im ersten Spiel gegen RK Heusenstamm konnte auch gleich der erste Sieg gefeiert werden. Leider blieb es jedoch bei diesem einzigen Sieg. Die folgenden Spiele in Vor- und Endrunde gingen leider verloren - mitunter allerdings nur sehr knapp. Wobei vor allem Niederlagen mit nur einem Versuch Unterschied etwas frustierten. Trotzdem wurden alle Spiele bis zum Turnierende mit großem Kampfgeist bestritten. Die gute Mannschaftsleistung des in dieser Aufstellung spielenden Teams ist besonders hervorzuheben. Einsatz und Struktur entwickelte sich merklich im Turnierverlauf. In diesen Spieler steckt Potential, das stellten nicht nur die beiden Trainer der Mannschaften fest, auch die Zuschauer konnten die gute Leistung der Piraten erkennen.

20130414 SAS RGH-6Die Bambinis sicherten sind, nach einer starken Hallensaison, im ersten Turnier bei der RG Heidelberg den 2. Platz. Durch einen Mangel an Spiel- und Trainingspraxis in den letzten Wochen haben sich die jungen Drachen in den ersten beiden Spielen schwer getan. SC Neuenheim - RC Worms 10:0 / RC Worms - TSV Handschuhsheim 05:05. Um dann im letzten Spiel Heidelberger RK - RC Worms 0:20 an die alten Erfolge anzuknüpfen.

Wir bedanken uns bei den Gastgebern RG Heidelberg für die perfekte Organisation des Kinder- und Jugendturniers.

20130414 SAS RGH-1

20130414 SAS RGH-3