Rugby Club Worms geht zur Schule....

Der Rugby Club Worms lud, am 21.02.2013 alle Wormser Schulen zum Infoabend ein. An diesem Abend stellten Vorstand und Trainer ihr Konzept "Rugby geht zur Schule...." vor. Das Konzept welches in 4 Bereiche (Emotionen, Regeln, der Verein und Rugby in der Schule) gegliedert ist, kam bei den interessierten Wormser Schulen sehr gut an. Die Vertreter der einzelnen Schulen waren an diesem Abend sehr angetan von dem Engagement und dem Vorhaben des Rugby Clubs.

Der Rugby Club Worms lud, am 21.02.2013 alle Wormser Schulen zum Infoabend ein. An diesem Abend stellten Vorstand und Trainer ihr Konzept "Rugby geht zur Schule...." vor. Das Konzept welches in 4 Bereich (Emotionen, Reglen, der Verein und Rugby in der Schule) gegliedert war, kam bei den interessierten Wormser Schulen sehr gut an. Die Vertreter der einzelnen Schulen waren an diesem Abend sehr angetan von dem Engagement und dem Vorhaben des Rugby Clubs.

So wurde mit der Nibelungenschule ab nach den Osterferien vereinbart Teile des Sportangebots für Schüler der 7. + 8. Klasse zu übernehmen. Kann der RCW die Schule und Schüler überzeugen, stellt die Nibelungenschule eine Kooperation für mehrere Jahrgänge in Aussicht.

Am Rudi-Stephan-Gymnasium wird man Sportinteressierten ein Schnuppertraining anbieten um das Interesse der Schüler auf eine Rugby AG zu erfahren.

Ebenso wird an der Grundschule Wo.-Heppenheim der Rugbysport den Schülern vorgestellt um evtl. nach den Sommerferien eine Kooperation einzugehen.

Weitere Anfragen und Interessenbekundungen von Schulen liegen bereits vor. Somit war der Aufruf des Rugby Club Worms  ein voller Erfolg und bringt den jungen Verein ein Stück weiter in der Umsetzung ihrer Pläne:

Kooperationen mit Schulen einzugehen und Rugby in den Sportstunden für Schulklassen in allen Altersstufen anzubieten, um den Rugbyball und das attraktive Spiel bekannt zu machen.

Mittelfristig soll Rugby eine feste Größe im Schulsport der Stadt Worms werden und eine Stadtmeisterschaft der einzelnen AG's steht ebenfalls auf dem Plan

Der Rugby Club Worms bedankt sich bei den teilnehmenden Schulen und hofft die Erwartungen zu erfüllen um weitere Partner und Freunde des Sports zu finden.