RCW Jugend plant Teilnahme an United World Games

Bereits zum neunten Mal werden die United World Games (UWG) zelebriert. Die diesjährige Veranstaltung vom 20. bis 23. Juni 2013 in Klagenfurt am Wörthersee/ Österreich, richtet sich an Jugendliche der Altersgruppen U10-U18 von Schulen, Verbänden und Vereinen der ganzen Welt. Letztes Jahr waren 4500 nationale/internationale Teilnehmer vertreten!

Neben bekannten Ballsportarten wie Fußball, Handball, Basketball, Volleyball, Tennis, sind auch Faustball, Fieldhockey und nun auch Rugby vertreten. Im Hinblick auf die Ergänzung der olympischen Disziplinen mit Rugby in 2016, ist dies auch ein guter Schritt zur Heranführung der jungen Nachwuchssportler.

Die Aktiven gehen für ihren Verein/Verband ins Rennen und werden ähnlich der olympischen Spiele umsorgt. Neben der Unterkunft in einer eigens errichteten Zeltstadt, ist für die Verpflegung, die Transfers zu den Sportstätten und vieles mehr gesorgt. Neben den Hauptwettkämpfen finden auch zahlreiche andere Veranstaltungen statt.

Weiterführende Informationen sind auf der Website der UWG zu finden:

Wer bei dieser außergewöhnlichen Veranstaltung dabei sein möchte, sei es als Spieler, Betreuer, Gast oder Sponsor für Kostendeckung der nicht unerheblichen Fahrtkosten, ist gerne willkommen sich beim Jugendwart des Rugby Club Worms, Ralf Heiser (Tel.: 0160 / 478 77 30) bis zum 16.03.2013 zu melden.

Eine Informationsschrift wird dazu verteilt.

Wir schätzen uns glücklich, dass erste Mal der Jugend des Rugby Club Worms die Teilnahme an einem internationalen Sport-Event anbieten zu können!

Weiterhin hoffen wir bis zum 16.03. ausreichend positive Rückmeldungen erhalten zu haben, so dass die Fahrt auch stattfinden kann.