Gewachsenes Team holt Turniersieg in Heusenstamm

P1000620

Der bislang größte Erfolg einer unser Jugendmannschaften gelang Heute unserer U9 Mannschaft (Jahrgang 2004/2005) in Heusenstamm.

Dort konnten sich die Wormser Jungdrachen beim 10.Internationalen Schülerrugbyturnier gegen vier hessische Teams durchsetzen und errangen den Turniersieg in ihrer Altersklasse.Unsere Gegner waren der Gastgeber aus Heusenstamm(RKH), ein Team aus Krofdorf (bei Gießen) und zwei Mannschaften aus Frankfurt (SC1880).P1000618

Das zusammengewachsene Wormser Team zeigte gleich im ersten Spiel gegen den Favoriten aus Frankfurt das heute mit ihnen zu rechnen war und trotzen den Hessen ein unentschieden ab. Und als im zweiten Spiel sogar der starke Gastgeber mit 40:25 Punkten (od.8:5 Versuchen) geschlagen wurde, wusste jeder der mitgereisten, die sieben Wormser Jungdrachen sind gut drauf. Sie steigerten sich im Laufe des Turniers weiter und mussten nur im Rückspiel gegen Frankfurt und im letzten Spiel gegen Heusenstamm knappe Niederlagen hinnehmen. Als das letzte Spiel verloren ging glaubte noch keiner an den Turniersieg, es flossen sogar Tränen der Enttäuschung. Da aber Worms, Frankfurt und Heusenstamm alle Punktgleich waren entschieden die gelegten Versuche und der direkte Vergleich. P1000620Und da hatten die Wormser die Nase vorne und durch den ersten Sieg gegen Heusenstamm den Siegespokal, knapp aber verdient, in den Händen.

Bei diesem Turnier zeigte sich die tolle Arbeit der Wormser Drachenbändiger der letzten zwei Jahre. Fünf der sieben Jungs spielen seit 2010 zusammen, begannen also mit 6 Jahren das Rugbyspielen. Heute zeigten sie allen das aus ihnen ein eingeschworener Haufen wurde. Die zwei Neulinge wurden so gut aufgenommen das sie das Team bereits jetzt bereichern konnten und den Turniersieg mit sicherten.Am Ende sangen die Jungs: "An Tagen wie diesen....." Das wünschen wir uns auch für alle Jugendmannschaften beim RCW.

Für Worms spielten: Tim Krzyzanowski (8Jahre), Florian Schaaf(8), Marlon Marschang(8), Tristan Heiser(8), Sebastian Schmidt(8), Erik Ramb(7), Maurice Dauscher(8).