230 Rugby-Kinder beim Wormser Jugendturnier

2012-09-19_081338

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des SAS-Turniers im Heinrich-Völker-Bad, an dem 24 Jugendteams teilnahmen

230 Rugby-Kinder beim Wormser Jugendturnier

2012-09-19_081313

Von Gernot Kirch: Der Rugbysport boomt in Worms.

Darangibt es keinen Zweifel. So hat die erste Mannschaft gerade den Sprung in die 3. Liga geschafft und auch die Jugendteams erhalten immer mehr Zulauf. Am Sonntag richtete der Wormser Rugby-Club ein großes Jugendturnier aus, zu dem 230 Kinder der Altersklassen U6, U8, U10 und U12 begrüßt werden konnten.

Von 11 Uhr morgens bis nachmittags gegen 15 Uhr fanden die Begegnungen in den jeweiligen Altersklassen auf dem Rugby-Gelände im Heinrich-Völker-Bad statt. Insgesamt 24 Mannschaften stellten sich dem Wettstreit um das Lederei. 2012-09-19_081326

Die Gäste kamen dabei überwiegend aus dem südwestdeutschen Raum, etwa aus Frankfurt, Stuttgart, Heidelberg oder Heilbronn. Stand bei den Kids der U6 noch der reine Spaß am wilden Herumtoben im Vordergrund, rückte bei den älteren Jungen und Mädchen das Siegen in den Vordergrund.

Gerade bei der U10 und U12 entwickelten sich tolle und spannende Matches. Besonders erfreulich dabei, die Teams des Wormser Rugby Clubs mischten gut mit und präsentierten sich in starker Form.

Dem Rugby-Freund wurde dabei warm ums Herz, wenn er sah, welche Talente in den Reihen der Cracks aus der Nibelungenstadt heranreifen.

Quelle:http://www.nibelungen-kurier.de/upload/pdf/AKA_16_1909_Nib12.pdf