Rugby U8 bei Deutschen Meisterschaften

VON GERNOT KIRCH: Die Jugendmannschaft U8 (unter acht Jahren) des Wormser Rugby Clubs haben sich als Vertreter aus Rheinland-Pfalz für die Deutschen Meisterschaften am 2. und 3. Juni in Nürnberg qualifiziert.

U8-U10-U12 in Worms_3

U8-U10-U12 in Worms_3

Bei dem Turnier treten Teams aus allen Bundesländern an. Natürlich war der Jubel im Wormser Lager riesengroß, als die Beteiligung feststand, trägt die konsequente Nachwuchsarbeit doch nun ihre Früchte. Aber natürlich begnügt man sich im Lager der "kleinen Drachen", so der Spitzname der Wormser Mannschaft, nicht mit der Teilnahme, sondern man möchte natürlich eigene Akzente setzen.

Wobei ganz eindeutig der Spaß und das Dabeisein die Hauptaspekte sind. Denn so wichtig Siege, Punkte und gelegte Versuche sind, gerade in der Altersstufe von sechs bis acht Jahren sollen die Freude an der körperlichen Betätigung und das Erlernen von Teamfähigkeit im Vordergrund stehen. Und bei keiner anderen Sportart kommt es auf mannschaftliche Geschlossenheit an wie beim Rugby.

Für Worms fahren folgende Spieler zur DM: Niklas Geiß, Erik Ramb, Sebastian Schmidt, Robin Kandemir, Enes Kerey, Marlon Marschang, Tristan Heiser, Florian Schaaf, Tim Krzyanowski und Nikolaij Fuchs.

Quelle: Nibelungen Kurier 26.05.2012