Nicht nur die Herrenmannschaft spielt „Meisterlich“

Die Wormser Jungdrachen der U8 zeigten am Sonntag eine wahrlich meisterliche Leistung. Beim Heidelberger TV fand bei Aprilwetter das

SAS Turnier der Baden Württemberger Rugby Jugend statt.

DSC02178

Ob sich die Kinder durch die hervorragende Spiele der Wormser Herrenmannschaft anstecken ließen oder ob es an den Trainern liegt, darüber kann man nur philosophieren. Doch den Eltern und Zuschauern, die die insgesamt fünf Spiele verfolgten, konnten erkenne, dass die Jungen Rugbyspieler zu einer Mannschaft gereift sind und nach der Saison 2011/2012 bereit für die nächst höhere Altersklasse, der U10 sind.

Doch zuvor haben die Wormser noch eine große Aufgabe vor sich. Die jüngsten des RCW werden Anfang Juni an der Deutschen Rugby Meisterschaft in Nürnberg teilnehmen! Und mit der Leistung vom Sonntag brauchen sie sich dort nicht zu verstecken.

Zu den Spielen: Schlechte Verteidigung in den ersten beiden Spielen gegen Frankfurt (2-3) und Stuttgart (0-4) war der Grund der einzigen Niederlagen an diesem Tag. In den restlichen drei Spielen erinnerten sich die Drachen daran das sie auch Tackeln können und spielten diese Stärken aus. Gutes Zusammenspiel und wenige Fehler brachte dann Erfolge und gute Laune.

Die weiteren Spiele: RC Worms - Heidelberger RK 2       6-1

Heusenstamm RK - RC Worms        2-5

TSV Handschuhsheim - RC Worms  2-4

Für Worms spielte: Nikolaij Fuchs, Tim Krzyanowski, Enes Kerey, Tristan Heiser, Erik Ramb, Niklas Geiß, Sebastian Schmidt, Florian Schaaf.

DSC02178

DSC02184