Wormser Schul-AG zum ersten Mal mit Teilnahme an einem Schülerturnier

Seit dem Ende der Sommerferien leitet Sylvain Jacquot, auch Herrentrainer beim Rugby Club Worms, die Rugby-Schul-AG in der Diesterweg-Grundschule in Worms.

Neben den von Beginn an teilnehmenden Jugendlichen finden auch immer wieder „Neue“ den Weg zu dem für sie unbekannten Sport. Bestandteil der AG ist das Kennenlernen und aktive Spielen von Rugby mit der dazugehörigen Vermittlung von Werten, wie Teamgeist, Fairness, Respekt, Kampfgeist usw.

Als bisheriger Höhepunkt der Arbeit an Schulen in Worms besteht nun die Möglichkeit an einem Schülerturnier in Heilbronn teilzunehmen. Das Turnier findet am 19.11.2011 in Heilbronn statt und ist eines von vielen folgenden Veranstaltungen dieser Art.

In Zusammenarbeit des Schulleiters Herrn Bottelberger mit Sylvain Jacquot und den für die Jugend Verantwortlichen beim RCW gilt es nun noch die Organisation (Logistik, Anschreiben der Eltern usw.) des Turniers abzustimmen.

Für interessierten Mitfahrer, hier der Treffpunkt:

Datum:            Samstag, 19.11.2011

Uhrzeit:             8.00 Uhr

Ort:                  Parkplatz vor der Schule

Der Rugby Club Worms ist stolz auf die geleistete Arbeit von allen an der Jugendarbeit Beteiligten und hofft in Zukunft weiter das Interesse für diesen tollen Sport wecken zu können.

Viel Erfolg für die Schul-AG der Diesterweg-Grundschule an ihrem ersten Einsatz als Rugbymannschaft.

Bei Rückfragen melden Sie sich bitte bei Ralf Heiser unter 0160-4787730.