Schlechte ergebnisse, gute Erkenntnisse...

Turnier HRK, 20.03.11

….bringen die Wormser aus der Rugby Metropole am Neckar mit nach Hause. Das Turnier wurde am Sonntag (20.03.) beim HRK-Heidelberg ausgetragen. Vielleicht gingen die Trainer der U8 und U10 Mannschaften mit zu großen Erwartungen zum ersten offenen SAS Schüler Rugby Turnier 2011 und vielleicht war auch deshalb, die Enttäuschung bei den beiden Betreuern so groß.

Die mitgereisten Eltern und Anhänger waren ganz und gar nicht enttäuscht, sie sahen die jungen Teams leidenschaftlich kämpfen und machten als Ursache das fehlende Glück verantwortlich.

Aus Sicht der Trainer konnten die Spieler der U8, bei 3 der gesamt 5 Spielen noch einigermaßen mit den starken gegnerischen Teams mithalten, aber die Spieler der U10 waren mit dem Druck und der spielerischen Überlegenheit ihrer Gegner phasenweise überfordert. Genau da wollen nun die Verantwortlichen ansetzen. An der fehlenden Leidenschaft oder dem mangelndem Zusammenhalt beider Teams lag es sicher nicht! Im Gegenteil, es ist bewundernswert wie die Kinder untereinander harmonieren und sich unterstützen. In kürzester Zeit haben sich Freundschaften gebildet und Konflikte lösen die Kids selbstständig. Neulinge werden herzlich aufgenommen und sind sofort Bestandteil des Teams. Und das alles ohne großes Zutun von außen. Diese positive Entwicklung freut alle Beteiligten und macht sie Stolz. Liegt der Grund also an dem fehlenden Spielverständnis und der mangelnden Spielpraxis der neugeformten Mannschaften und an den zum Teil noch  unerfahrenen Spielern. Aus diesem Grund bekommen die Jungdrachen nun zweimal die Woche die Möglichkeit an ihren spielerischen Fähigkeiten zu arbeiten und Standardsituationen zu üben. Aber eins darf bei all dem Ehrgeiz auf keinem Fall verloren gehen!! Der Spaß. Denn den sollen die Kinder beim Rugby Club haben.

Daten und Fakten zum Turnier:

U8:

Begegnung:

Ergebnis:

Versuche (Punkte) für RCW:

TSV2 – RC Worms

25:20

Semih Arslan (2x), Tim Krzyzanowski, Florian Schaaf.

RC Worms – RCRottweil

0:30

SCN2 – RC Worms

25:20

Florian Schaaf (2x), Tim Krzyzanowski, Semih Arslan.

HRK – RC Worms

35:20

Semih Arslan (2x), Tim Krzyzanowski, Florian Schaaf.

TSV1 – RC Worms

55:0

Spieler U8: Semih Arslan, Tim Krzyzanowski, Florian Schaaf, Marlon Marschang, Sebastian Schmidt, Robin Kandemir.

U10:

Begegnung:

Ergebnis:

Versuche(Punkte) für RCW:

20:5

Can Senuslu

35:0

20:5

Silas Burg

30:0

Spieler U10: Angela Förster, Niclas Grüning, Can Senuslu, Silas Burg, Simon Strauß, Tim Dietz, Marvin Kandemir .

Turnier HRK, 20.03.11

Trainingstermine ab sofort: Dienstags und Donnerstags 17:30-18:30 im Heinrich-Völker Bad, Rugbyfeld.