Erste Erfolge der U10 in Frankfurt

Foto-0235

Beim Hallenturnier am Samstag den 19.02.11 in Frankfurt/Riedberg fuhren die Jungdrachen des RCW ihre ersten Punkte und ersten Sieg ein.

Die Jungs der Altersklasse U10 zeigten in vier Spielen a´10 Minuten, dass sie sich nun nicht mehr vor namhaften Teams wie RK Heusenstamm oder SC1880 Frankfurt verstecken brauchen.

Im ersten Spiel des Tages stand der RCW der Mannschaft des RK Heusenstamm gegenüber, trotz der 5:20(1:4) Niederlage konnten die Trainer Paul Vassiliadis und Ralf Heiser mit der Leistung ihrer Schützlinge zufrieden sein, besonders das Stellungsspiel bei der Verteidigungsarbeit gefiel. Doch das zuvor gelobte fehlte im zweiten Spiel gegen SC1880 Frankfurt(I) gänzlich, so ging in diesem Match die Ordnung der Wormser völlig verloren und man verlor deutlich mit 0:30 (0:6).

Die unmissverständlichen Worte der Trainer rüttelten die Jungdrachen wohl wach, denn im Spiel gegen Bad Soden stimmte die Teamarbeit und es gelangen schöne Spielzüge die zu zwei Versuchen führten und das Spiel endete 10:5(2.1) für die Wormser. Im letzten Spiel gelang ein weiterer Versuch und hätten die Jungs ihre Konzentration bis zum Schlusspfiff behalten, hätten sie das zweite Team des SC1880 Frankfurt geschlagen, so gelang dem Favoriten in letzter Sekunde der Ausgleich zum 5:5(1:1). Nun gilt es sich auf die Freiluftsaison vorzubereiten um auf den guten Leistungen vom Wochenende aufzubauen.

Die Versuche für Worms legten Can Senuslu und Silas Burg (je2x).

Für Worms spielten: Simon Strauß, Elias Kuhl, Silas Burg, Can Senuslu, Marvin Kandemir, Semih Arslan, Tristan Heiser.

Foto-0238