Wormser U12 und U14 begeistert beim Rugby Jugend-Festival in Frankfurt

Jugendturnier in Frankfurt_49 Am 1.-Mai-Wochenende zog es die Wormser Jungdrachen zum Jugend-Festival an den Main, zum SC Frankfurt 1880, einem der ältesten und erfolgreichsten Rugby-Vereine Deutschlands. Vor beeindruckender Rugby-Kulisse traten die Nachwuchspieler des RC Worms über zweit Tage gegen die Jugendteams aus Vereinen ganz Deutschlands an. In Verbindung mit einem großen Zeltlager, bei dem auch die jungen Spieler bereits erste vereinsübergreifende Rugby-Kontakte knüpfen konnten, war das Teilnehmerfeld durchaus hochkarätig besetzt.
Unter den 19 teilnehmenden Teams (davon 15 in der eigenen Altersklasse), darunter Mannschaften aus Frankreich, England, Irland und Tschechien, traten die Wormser zusammen mit dem RC Mainz in ihrer bereits etablierten Spielgemeinschaft an und knüpften genau da an, wo sie bei ihrem letzten gemeinsamen Auftreten aufgehört hatten. In der Gruppenphase am Samstag unterlag man im ersten Spiel dem Gastgeber SC Frankfurt 1880 zunächst mit 5:15, konnte im nächsten Spiel gegen Aachen jedoch gleich mit 20:10 den ersten Sieg verbuchen. Im dritten Spiel stand nun das Match dem den späteren Turniersieger Germania List in dieser Altersklasse auf dem Tableau, welches mit 10:25 sogar verhältnismäßig knapp abgegeben wurde. Mit dem erreichten dritten Gruppenplatz wartete zum Abschluss des Tages im ersten Platzierungsspiel der auch im Rugby erfolgreiche FC St. Pauli auf. Hier sammelten die Rheinhessen nochmals alle Kräfte und errangen erneut einen 20:10 Sieg. Im finalen Spiel am Sonntag mussten die Jungs vom Rhein schließlich gegen die zweite Mannschaft vom SC 1880 Frankfurt antreten und erkämpften sich hier schließlich mit einem überragenden 6:0 Sieg einen erfolgreichen 9. Platz.
Nun steht am nächsten Wochenende, dem 8. und 9. Mai, der große Jugendaktionstag des RC Worms auf dem Terminkalender. Dieses Mal lädt der RC Worms zum zweitägigen Rugby-Camp, sind dieses Mal jedoch auch ausdrücklich Anfänger und Neueinsteiger eingeladen! Weitere Informationen finden Interessenten unter www.rc-worms.de.
Jugendturnier in Frankfurt_22 Jugendturnier in Frankfurt_41 Jugendturnier in Frankfurt_44
weitere Fotos vom Jugend-Turnier in Frankfurt in unserer Gallerie

Für Worms spielten in Frankfurt: Benjamin Schmerker, Pascal Flügel, Nico Karapanagiotidis, Eric Müller, Steven Beißwenger, Jonas Andres, Marcel Juschak, Christopher Nethie, Christian Hennchen.