Jugendaktionstag 2010

logo_rcw

lädt ein zum

Jugend-Aktionstag 2010 am 8. und 9. Mai!

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass Rugby-Vereine mit noch kleineren Jugendabteilungen oft mit der Schwierigkeit kämpfen, dass zwar einige Jugendliche am Training teilnehmen, diese sich aber so über die Altersklassen verteilen, dass für keine eine komplette Mannschaft gestellt werden kann, um einen geregelten Spielbetrieb aufzubauen.

Gerade hier ist es wichtig, das die Jugendlichen spielen, damit sie weiter mit Spaß dabei bleiben, stolz auf ihren Verein sind, für ihn Werbung machen und die Abteilung weiter wächst!

Aus diesem Grund haben wir die Idee der "Jugendaktionstage" geschaffen. Wir bieten die Möglichkeit, junge, begeisterte Rugby-Spieler ab der Altersklasse U8 ein komplettes Wochenende Rugby erleben zu lassen! Teilnehmen können Vereine mit jeder Art und Größe von Jugendabteilung. Nachhaltig wollen wir auf diese Weise Netzwerke zwischen den Vereinen schaffen, um sich gegenseitig in Aufbau und Entwicklung ihres Nachwuches untersützen.

Der nächste Jugendaktionstag findest statt am Wochenende des 8. und 9. Mai, Anmeldungen sind ab sofort willkommen!

Unser Konzept beinhaltet die folgenden Eckpfeilfer:

• ein erfahrener Jugendtrainer leitet das gemeinsame, spielerische Training aller Teams
  • Trainer der Jugendteams haben Einfluss und Mitsprache in der Gestaltung der gemeinsamen Trainingseinheit
  • Bildung von "Piraten-Teams" und Austragung eines kleinen Turnieres
  • Samstag auf Sonntags gemeinsames Zeltlager mit Lagerfeuer und Kinozelt!
  • Schwerpunkt in den Alterklassen U8 bis U14.
Alle beteiligten Teams und Personen werden profitieren:
  • Jugendteams egal welcher Größe, egal welchen Erfahrungsstandes erhalten die Möglichkeit, mit anderen Jugendlichen zu trainieren, aber auch mit und gegen sie zu spielen.
  • Durch das gemeinsam geplante und durchgeführte Training tauschen die Jugendtrainer Erfahrungen aus und profitieren gegenseitig voneinander.
  • Durch die moderierende Leitung eines erfahrenen Jugendtrainers erhalten gerade auch jüngere Jugendtrainer Hilfestellung in Planung und Durchführung von Trainingseinheiten.
Beginn: Samstag 10 Uhr; Ende: Sonntags ca. 16 Uhr.
Im Unkostenbeitrag von 10 € pro teilnehmendem Jugendlichen sind enthalten:
  • kleines Mittagsessen, Samstag bei Anreise
  • Frühstücksbuffet Sonntag Morgen
  • 1 Bratwurst und 1 Steak vom Grill
  • 1 große Flasche Mineralwasser
  • Obst, Schokoriegel
  • Eintritt ins Schwimmbad
  • Zelten auf dem Gelände des Schwimmbades
  • pro Teilnehmer ein T-Shirt "Jugendaktionstag 2010"!
  • jeder Spieler des Sieger-Teams erhält per Post einen Abzug des Mannschaftsfotos!
ab 10:00 Uhr Anreise, Aufbau der Zelte und kleines Mittagsessen
13:00 Uhr Begrüßung
13:15 Uhr Beginn gemeinsames Training
17:00 Uhr Ende Training: Duschen, Schwimmen gehen
19:00 Uhr Abendprogramm: Grillen, Lagerfeuer, Kino
Sonntag, 9. Mai
08:00 Uhr Frühstücksbuffet
09:30 Uhr Zeitfenster zum Abbau der Zelte
11:00 Uhr Turnier / Spiele
15 - 16 Uhr Siegerehrung

Bei weiteren Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung!
Anmeldungen bitte bis Sonntag, 25. April an den RC Worms.

Ralf Heiser, Speerstr. 22, 67549 Worms, 0160-4734787730

Flyer_Jugendaktionstag2010_Rueckseite_500x