Rugby U18 in der Höhle des Löwen

am .

Großes Rugby Jugend-Turnier in Heidelberg / Wormser Jugend bereit für höhere Aufgaben
Knappe Niederlagen aber viel Perspektive

20091206_rohrbachu18_1_20091206_1683723796

 

 
VON GERNOT KIRCH Heidelberg ist das Mekka des deutschen Rugby-Sports. So kommen vier der zehn Teams der Herren-Bundesliga aus der Universitätsstadt am Neckar. Im Jugendbereich sieht es ähnlich aus, auch dort sprechen die Mannschaften aus Heidelberg eine gehöriges Wörtchen mit, wenn es um Titel und Meisterschaften geht. Die seit diesem Jahr neuformierte U18 des RC Worms wagte sich nun zu einem hochkarätig besetzten Saisonabschlussturnier an den Neckar, in die „Höhle des Löwen“. Das Turnier wurde im 7er-Modus
ausgetragen, der schnellen Variante des Rugbysportes, bei der nur sieben Spieler pro Team auf dem Platz stehen und die Spielzeit jeweils nur 2x7 Minuten beträgt. Worms ging als krasser Außenseiter an den Start. Doch wurde schnell klar, dass man mithalten konnte. So ging das Spiel gegen Nürnberg knapp mit 10:25 und das gegen den Heidelberger RK mit 5:20 verloren. Ein deutliche Schlappe gab es nur gegen das Heidelberger Top-Team vom TB Heildelberg-Rohrbach. Hier unterlag Worms mit 5:50 Punkten. Die Wormser Trainer Jeff rey Herkomer und Florian Reuber waren mit den Auftritten trotz der Niederlagen hoch zufrieden: „Wir haben gesehen, was uns noch fehlt und wo andere Teams noch einen oder gar zwei Schritte voraus sind. Doch daran werden wir im nächsten Jahr hart arbeiten. Und gegen Heidelberg zu verlieren ist kein Schande, sondern Ansporn.“ Die Coaches machten deutlich, dass man Riesenschritte nach vorne getan habe und der Tag nicht mehr fern sei, an dem man gegen Heidelberger Teams „Auge in Auge“ antrete. Noch sucht der Rugby Club übrigens in allen Altersklassen Nachwuchsspieler. Wer also Lust auf harten, aber fairen Sport hat, soll sich rasch beim RCW melden. Nähere Infos im internet unter: www.rc-worms.de.
20091206_rohrbachu18_1_20091206_1683723796
Die aufstrebende Wormser U18. Hintere Reihe von links: Florian Reuber (Jugendtrainer), Kai Rempel, Marcel Frosch, Marcel Schmitt, Roger Romey, Gero Gueli, David Iezzi, René Böhm, Maximilian Jantke, Jeffrey Herkommer (Jugendtrainer). Vordere Reihe von links: Paul Vassiliadis, Florian Roth, Patrick Neider, Sebastian Ungefehr, Jonas Burg, Marius Benner. Foto:privat
 
Quelle: Nibelungen Kurier / 12.12.09 / Autor: Gernot Kirch / Link: http://www.nibelungen-kurier.de/upload/pdf/NK50sa09_S%2025.pdf