RCW in der Mädchenliga vertreten

signal 2024 09 29 06 37 44 690

Die Mädchenliga, die in der U15w und U18w ausgespielt wird, geht in die zweite Saison. Dieses Jahr hat sich im Südwesten die SG Heidelberg/Worms gegründet und geht in der U15w an den Start. Momentan sind 2 Wormserinnen im Kader, aber weitere Mädchen warten auf den Sprung ins Team. Da die Liga im klassischen 7er Rugby gespielt wird, sind die Kader meist klein und es entsteht ein guter Konkurrenzkampf. Die meisten Turniere sind im Norden der Republik und im Laufe der Saison muss die Spielgemeinschaft über 5000 km fahren. An diesem Wochenende allerdings wurde in Heidelberg gespielt. Die zwei Wormserinnen Katharina und Lucy meldeten sich als Poolspielerinnen. Die beiden wurden den Berlin Girls zugewiesen und bekamen sehr viel Spielzeit. Sie waren Stützen im Spiel und konnten sich sehr gut einbringen. Die Wormserin Sophia ging als Poolspielerin in die SG Bayern und konnte sich dort ebenfalls stark einbringen. Am 9.11. geht's für die SG Heidelberg/Worms weiter nach Dresden.