Saisonauftakt für den Rugby Club Worms beim Juniorcup

Am Sonntag, den 22.09. starteten die Wormser Jungdrachen in die neue Turnierserie. Ausrichter war die RG Heidelberg, die zum 1. Turnier des RBW-Juniorcup eingeladen hat.

Die Wormser U8 war mit Nela, Willow, Enno, Samuel, Pascal und Benno fast vollständig vertreten und wurde mit zwei Spielern vom RC Stuttgart unterstützt.

Bild2 RGH

Im ersten Spiel waren alle schon hellwach und zeigten gegen HRK II eine konzentrierte Leistung.Schlaues Passspiel und eine stabile Defensive führten zum verdienten 4:0 Sieg.
Danach ging es gegen den Gastgeber, der den Wormsern einiges abverlangte. Eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen ein starkes RGH Team Weiß führte zu einem 3:2 Sieg. Leider mussten sie sich gegen den HTV und den RC Mainz geschlagen geben – allerdings nicht ohne Kampf und einige starke Tackles. Im letzten Spiel gegen den TSV Handschuhsheim II knüpfte das Team nochmals an die überragende Leistung aus dem ersten Spiel des Tages an. Stark gesetzte Tackles und schön herausgespielte Versuche, gepaart mit nötiger Gedankenschnelle, führten dazu, dass die Jungdrachen am Ende nochmals Jubeln durften.

Auch die U10 ist fast komplett angereist und wurde mit 4 Spielern des HRK unterstützt.

RGH U10

Mit einem breiten Kader stellte die Spielgemeinschaft gleich 3 Teams. Das aus meist Jüngeren bestehende Team Rot ging in der zweiten Gruppe an den Start. Das erste Spiel fand gegen das zweite Team des HRK statt. Hier zeigten die Drachen eine harte Verteidigung und folgerichtig gingen sie am Ende mit 6:2 vom Platz. Im zweiten Spiel gegen SCN/HTV war besonders die erste Hälfte hart umkämpft. Erst mit Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Wormser ihre physische Überlegenheit ausspielen und konnten so ohne Gegenversuch gewinnen. Dann ging es gegen den TSV 2 - Endstand 7:2 für Worms. im Folgespiel gegen den Gastgeber konnte man schon in der ersten Hälfte Akzente setzen und so einen 6:2 Sieg einfahren. Im letzten Spiel gegen den RC Mainz starteten die Wormser nicht mehr ganz so stark. Die vorhergegangenen physisch starken Spiele konnten nicht abgeschüttelt werden und so ging das Spiel 4:1 für Mainz aus. Mit 4 Siegen und nur einer Niederlage können die Drachen mehr als zufrieden sein. Mit nur 10 Gegenversuchen stellten die Wormser in der Gruppe die beste Abwehr.
Für Worms am Oval: Julius, Luis, Louis, Lars, Kenan, Ivan, Hailey, Phillipp, Milan und Emilio.

Bei der U12 war im Vorfeld bereits klar, dass es nach krankheits-, verletzungs- und trainingsbedingten Ausfällen nur wenige Spieler in den Kader schaffen würden. Mit Tilo und Theo waren es am Ende lediglich zwei Wormser.
Aufgeteilt in Team 1 (blau) und Team 2 (rot) konnten beide an diesem Tag ihr Können beweisen und durch den Fleiß der letzten Wochen in ihren Teams stark auftrumpfen. Das Turnier selbst, das war allen vorab klar, wurde zur Standortbestimmung genutzt. Es hagelte teilweise herbe Niederlagen für beide Mannschaften. Kurzfristig gilt es sich besser einzuspielen und das im Training Erlernte weiter umzusetzen.
Die Trainer waren stolz auf den Einsatz ihrer beiden Rugger.