Abschlussturnier RBW-Juniorcup beim SC Neuenheim

FOTO NK SCN 2804Am 28.04. fand das letzte Turnier der Reihe in Heidelberg statt. Nach jahreswechselübergreifend 11 Turnieren sollten heute die endgültigen Platzierungen für das Gesamtranking ausgespielt werden.

Die U12 konnte in der Spielgemeinschaft, trotz erneuter Ausfälle von zwei leistungsstarken Spielern, an die gute Leistung vom
Heimturnier in Worms anknüpfen. In den ersten beiden Spielen fehlten zwar erneut die Erfolgserlebnisse, was sich aber im dritten Spiel änderte.

Nach dem Sieg gegen TSV hatte sich das Team gefunden und man konnte die Spielfreude erkennen, die eine gewisse Sicherheit mitbrachte. So konnte ein guter 4. Platz erreicht werden.

Die Spielgemeinschaft der U10 RCW/HRK startete wieder mit drei Teams. Dies zeigt die Breite des Kaders und die Einsatzfreude der rund 40 Spieler. Während eines teamübergreifend durchwachsenen Tages, konnten einige Siege, Unentschieden aber auch Siege eingefahren werden. Trotz so manchem verletzten oder verhinderten Spieler, war eine Eingespieltheit zu erkennen, die das Ergebnis der fleißigen Trainingszeiten ist. In der Endabrechnung belegten die Teams Blau und Rot sehr gute Plätze drei und vier. Das Entwicklungsteam Weiß bestätigte mit guten Leistungen den neunten Platz (trat allerdings auch nicht bei allen Veranstaltungen an). Einige Spieler des Entwicklungsteams konnten sich im Laufe des Jahres zeigen und schafften den Sprung in die „Nachsaison“.

Die U8 Drachen, die aus rein Wormser Spielern besteht, sind stark in den Turniertag gestartet und erreichten mit 5 Siegen in 5 Spielen das Halbfinale. Dort verloren sie leider gegen den späteren Turnier- und Seriensieger. Im kleinen Finale hat sie schlicht und einfach die Kraft verlassen. Ein toller 4. Platz von insgesamt 16 Teams der Serie wurde erreicht.