Rugby Club Worms als Gastgeber für Jugendturnier

Foto 140424

Am zweiten Aprilsonntag lud der RCW 33 Teams aus 10 verschiedenen Städten zum Jugendturnier nach Worms – Neuhausen ein.
Das Feedback der Zuschauer und Gastmannschaften war überwältigend. Auch Timo Horst, Uwe Merz und das Neuhauser Kerwemädchen Kimberly ließen sich dieses Spektakel nicht entgehen.

Eine fast komplette U8 war bereit den Drachenhort zu verteidigen. 6 Spiele standen auf dem Plan. Zum Start ging es gegen den SC Neuenheim. Die Wormser legten direkt los und zeigten, dass sie zurecht in Gruppe 1 spielten. Weiter ging es mit einem bisher unbekannten Gegner, den RK Heusenstamm. Trotz starker Tackles erzielte man hier nur ein 2:5. Auch bekannte Gesichter, wie den HRK, wurden begrüßt. Mit diesen hatte man sich schon in der vorherigen Woche zum Training getroffen, um die Freundschaft der Jugendabteilungen zu stärken. Die Wormser erzielten hier ein starkes 5:1. Zum Unentschieden kam es gegen den TSV Handschuhsheim. Mit schwindenden Kräften verlor man das nächste Spiel gegen den späteren Turniersieger RGH. Zuletzt gegen Frankfurt Riedberg mussten Kapitänin Nela und Luis verletzt leider aussetzen. Am Ende stand ein guter 5ter Platz von 14 Teams auf der Tafel.
Für Worms spielten: Nela (c), Luis, Louis, Hailey, Emilio, Julius, Pascal und Enno

Die U10, mit 3 Mannschaften antretend, stellte insgesamt 33 junge Rugger. Aufgeteilt in Team Rot, Weiß und Blau wurde in 2 Gruppen gespielt. In Gruppe 1 konnten sich die beiden Teams Rot und Weiß sehr achtbar schlagen und kratzten sogar am Turniersieg. Das Entwicklungsteam Blau, unterstützt von einigen erfahreneren Kräften, kämpfte sich ins Turnier und zeigte am Ende ihr bestes Spiel. Die in Wormser Trikots spielende Mannschaft (Rot) gewann 4 ihrer fünf Spiele und wurde erst nach Auswertung der Punktedifferenz Turnierzweiter. Die in den Trikots des HRK spielende weiße Truppe spielte nach Fazit ihres Trainers ein solides Turnier, erreichte ein Unentschieden und verlor die anderen Spiele teilweise nur knapp. In Gruppe 2 des Turniers verpassten es die Blauen einen Sieg einzufahren und beendete Die Veranstaltung auf dem 5. Platz. Alle waren sich einig, dass die gezeigten Leistungen die Erwartungen erfüllt hat und die Entwicklung weiterhin aufwärts zeigt.
Team Rot: Jonas, Paul, Theodor (RCW), Marlon, Ole, Nils, Mika, Mats, Jonathan, Thies und Devin (HRK)

Team Weiß: Julian H., Jona, Max, Quinn, Giovanni, David, Benjamin, Daniel, Lias (HRK)
Team Blau: Julian, Liam, Marlon, Kenan, Lars (RCW), Aiden, Destiny, Ruuna, Finn, Anton, Emil (HRK)

U12 mit bester Saisonleistung bei Heimturnier.
Die bisherige Saison ist bei der U12 alles andere als rund gelaufen, obwohl man mit gutem Schwung und mit Optimismus aus der der letzten Spielzeit gestartet ist. Das Team fand nicht richtig zusammen, die fehlende Spielfreude aus dem Vorjahr wollte einfach nicht aufkommen. Die guten Spiele der Hallensaison und die Tatsache endlich wieder im Freien zu spielen, waren die Hoffnungsträger für das Restprogramm vor dem bevorstehenden Saisonende. Und beim Heimturnier scheint der Knoten geplatzt zu sein. Die Jungs und Mädels starteten zwar unsicher, könnten sich aber mit guten Aktionen selbst festigen. Durch die Ansprache der Trainer und der Zuspruch der Zuschauer motivierte sich das Team selbst und wurde von Spiel zu Spiel besser. Obwohl sie häufig Rückschläge einstecken mussten und sich dadurch nicht selbst für ihre gute Leistung belohnten, hat keiner der 14 Kids aufgeben. Eine beeindruckende Haltung der ganzen Mannschaft. Im letzen Spiel des Tages dann doch der Lohn für die Leidenschaft und den Kampfgeist. Ein hochverdienter Sieg. Mit dieser Einstellung zum Sport könnte die Saison doch noch ein positiven Lauf nehmen, welche mit der Teilnahme der Deutschen Meisterschaft im Juni enden wird.