Wormser Mädels beim Lions-Cup

Erster Lions Cup in Heidelberg.

Mädchenturnier Lions cupIm Gegensatz zu den meisten anderen Ländern, spielen aktuell in Deutschland beim Rugby Mädchen und Jungen bis einschließlich zur U14 gemeinsam in gemischten Mannschaften, was dazu führt das spätestens ab der U14 einige Mädchen die Lust am Sport verlieren.

Um dem entgegen zu wirken, werden Deutschlandweit immer mehr Angebote für Mädchen geschaffen.

Das immer steigernde Interesse in Girls-Rugby macht sich auch im Südwesten bemerkbar. Der TSV, der im Wintercup schon mit einem eigenen Mädchenteam startete, lud zum Abschluss der Hallensaison zu einem reinen Mädchenturnier ein.

Gefolgt haben dem Ruf Teams aus Heussenstam, Frankfurt, Heidelberg und natürlich Worms. Worms konnte in der schon eingespielten SG mit dem HTV antreten.

Im ersten Durchgang spielten die Teams im Modus "Jeder gegen Jeden" gegeneinander. Da das Prinzip des zusammenkommen und wachsen im Sport im Fokus stand, gab es keinen Sieger am Schluß.

Die Wormser Mädels konnten gut zusammenspielen und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Allgemein konnte man in diesem Turnier sehr wenig Handlingsfehler sehen.

Nach der Runde wurden die Mädchen gleichmässig auf 4 Teams aufgeteilt und alle spielten in gemischten Teams. Auch hier fanden alle Mädchen schnell zusammen und zeigten sehr schnelles und technisch gutes Rugby.

Wir danken Matthias und Nuria fürs organisieren und hoffen auf viele Wiederholungen. Als nächstes steht der Girls Cup am 3.3. vor dem Bundesligaspiel HRK - Linoesses im Kalender.