Die Drachenjugend beim SAS Turnier beim SCN

Am 12.11 ging es für die u8 bis u12 der Wormser Drachenjugend nach Heidelberg zum letzten SAS Turnier für dieses Jahr.

U10 SAS SCN 1U10: Bei herrlichem Herbstwetter starteten 3 Teams der Spielgemeinschaft HRK/RC Worms in der Altersklasse U10 beim letzten Turnier des Jahres in Heidelberg (SCN).

Aufgeteilt in Team Blau in der starken ersten Gruppe, Team Rot (Gruppe 2 und Team Grün (Gruppe 3) hatten alle Mannschaften 4 Spiele an diesem Tag zu absolvieren.
Alle mitgereisten Spieler kamen somit zu viel intensiver Spielzeit und konnten sich gebührend von der Feldsaison (1. Hälfte) verabschieden.

Mit mannschaftsübergreifend guten Leistungen und starken Einzelaktionen konnten diesmal viele Spieler überzeugen.

Team Blau: Paul, Liam (Worms), Devin, Marlon, Mila, Tim, Benjamin, Jakob, Jonah, Matteo und David
Team Rot: Jonas, Theodor, Lars, Lias, Julian S., Julian H., Quinn, Jona, Jahir, Aiden
Team Grün: Mika, Giovanni, Finnlay, Adrian, Finn, Max, Daniel, Jonathan, Valentino (Karlsruhe)

Neben den traditionellen Jahresabschluss-, Nikolaus- und Weihnachtsfeiern wird der Fokus nun vorerst auf die technisch anspruchsvolleren Hallenregeln gelegt. Diese beginnen im Januar und überbrücken den Winter, bis es im Februar/März wieder nach draußen geht.

U8 SAS SCNU8:Zum letzten Turnier der Hinrunde fuhren die kleinsten der Drachenjugend mit 6 Spielern, Da leider krankheitsbedingt 2 junge Rugger ausfiellen.
Keine guten Vorraussetzungen um in der ersten Gruppe was mitzunehmen. Im ersten Spiel trat man gegen die RGH an und konnte in der ersten Halbzeit das Spiel sehr offen halten und ging mit 1:1 in die Pause. Leider verletzten sich in der letzten Aktion gleich zwei Spieler so das man die zweite Hlabzeit zuerst in Unterzahl spielte. Die beiden verletzten sind aber wieder zurück ins Spiel gekommen und konnten das Turnier zu Ende spielen.

Leider konnte man in dem Spiel nicht mehr an die erste Halbzwéit anknüpfen und verlor am Ende 1:5. Die beiden Spiele gegen TSV und HRK gingen dann leider sehr deutöich verloren und man konnte die schwindene Motivation in den Gesichtern sehen.

Der letzte Gegner war dann der SC 1880 Frankfurt. Die erste Halbzeit war sehr geprägt von starken Defensivaktionen auf beiden Seiten und trotz sehr starker spielerischer Überlegenheit konnte Frankfurt nur 4 Versuche legen. Da es in der U8 nicht um viel geht und der Turniersieg der Frankfurter schon fest stand, einigte man sich das Team etwas durchzumischen und so jedem Kind noch Erfolgserlebnisse zu geben. Das Spiel endete nache einer sehr offenen zweiten Hälfte mit 5:5. Wir danken dem SCF für die Chance und freuen uns aufs nächste mal.
Für Worms spielten: Julius, Louis, Luis, Pascal, Samuel und Enno.

U12 SAS SCNU12: Die U12 trat wie gewohnt in der Spielgemeinschaft mit dem SCN und dem HTV an.

Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle und einigen ganz neuen Kindern im Team fielen die Ergebnisse insgesamt recht zufriedenstellend aus. So wurden bei insgesamt 6 Spielen 2 Siege und ein Unentschieden erspielt.

Für Worms spielten: Lucy, Silas, Juna, Emilia, David und Katharina.

Tilo war auch dabei, konnte die Mannschaft aufgrund einer Erkältung aber nur moralisch unterstützen.

Im Januar startet dann der Hallencup mit 3 Hallenturniere, von denen das erste am 21.01.2024 in Worms stattfinden wird.