Kürbisschnitzen der Drachenjugend

am .

Am Samstag lud der RCW seine Jugend zum gemeinsamen Kürbisschnitzen ein.

kürbisschnitzenMit dem neuen Zuhause an der Gaustrasse 210 können viele Ideen die schon lange in den Köpfen kreisen endlich umgesetzt werden.

So auch ein gemeinsames Kürbisschnitzen. Am frühen Morgen fuhr die Jugendleitung in den nahe gelegenden Rosengarten um ganze 40 Kürbisse zu holen.

Als gegen Nachmittag die ersten Kinder eintrafen wurden sofort Favoriten ausgesucht, aber erstmal wurde gruselig dekoriert, mit Luftballons und Lichterketten. Und dann ging es los, an jeder Ecke standen lachende Kinder die die verschiedensten Gesichter in die Kürbisse schnitzen. Wer sein Werk vollendet hatte, konnte sich mit einem Teller Suppe stärken und sich einen Fruchtpunch holen.

Für die Großen gab es Glühwein aus Worms und Kaltgetränke serviert vom Mitpächter des Geländes TuS Neuhausen.

KürbisseNatürlich musste dann in den Abendstunden die Kürbisse, erhellt durch eine Kerze, aufgestellt werden.

Zum Abschluss des Abends schauten die, die Lust hatten (ca 30 Kinder und Erwachsene) im Vereinsheim der TuS Neuhausen zusammen das World Cup Finale Südafrika gegen Neuseeland.

Man war sich am Ende einige, dass es ein gelungendes Event war, das in den kommenden Jahren sicher wiederholt wird.

Wir danken Tanja für das organisieren und Kai, der wie immer tatkräftig unterstützte und auch allen weiteren Helfern, Eltern und Kindern für diesen schönen Abend.