Drachenjugend beim SAS Turnier in Stuttgart

Am Sonntag den 8.10 ging es für die U8 bis U12 der Drachenjugend des RCW zum SAS Turnier nach Stuttgart.

U10 Gruppe SAS SBei schönem spätsommerlichem Wetter ging es am Sonntagmorgen für die Jungdrachen der SG HRK/RCW U10 nach Stuttgart.

Aufgeteilt in diesmal 2 Teams wurden gleichstarke Mannschaften gebildet und in dem Turnierformat von drei Dreiergruppen insgesamt 4 Spiele absolviert.

Team Blau konnte hier beide Vorrundenspiele für sich entscheiden und spielte somit gegen die beiden anderen Gruppenersten. Hier konnte man gut mitspielen und viele gelungene Aktionen zeigen. Leider reichte es in der Platzierungsrunde dennoch nicht zu einem weiteren Sieg, womit man die Veranstaltung als Dritter abschloss.
Die Form stimmt und die Entwicklung geht steil nach oben…
Am Oval: Quinn, Max, Benjamin, Thies, Marlon, Jakob, Lias, Jonathan, Lars und Phillipp

U10 SAS S Team rotFür Team Rot ging es in der etwas stärker besetzten Gruppe von Anfang an darum die ersten beiden Spiele zu gewinnen, um im späteren Verlauf die starken Gruppenersten vor die Brust zu bekommen. Leider gelang dies nur bedingt und man beendete die Vorrunde mit einem Sieg und einer Niederlage. Als Zweiter stand man nun den anderen Zweitplatzierten gegenüber. Ohne die geforderte Leistungssteigerung konnte man auch hier nur ein Spiel gewinnen und wurde in der Endabrechung 5.

Trainer Rouven ließ an diesem Tag seinen Unmut verlauten und kritisierte vor allem die ansonsten so berüchtigte Einsatzbereitschaft und den großen Kampfgeist.
In Rot: Mika, David, Paul, Finn, Ole, Nils (angeschlagen), Devin, Jonas, Giovanni, Theodor, Valentino (Gastspieler aus Karlsruhe)
Am Wochenende des 13. – 15.10. haben einige Spieler der SG die Möglichkeit beim international besetzten Turnier in Prag anzutreten.
Alle Spieler sowie die Trainer und Teammanager freuen sich riesig auf diese Möglichkeit. Um sich weiter einzuspielen und sich auf das neue umfeld vorzubereiten findet aus diesem Grund am Mittwoch, den 11.10. ein weiteres gemeinsames Training in HD statt.

U8 SAS S GruppeDie U8 der Drachenjugend machte sich am frühen Sonntag Morgen auf dem Weg nach Stuttgart. Bei spätsommerlichen Temperaturen befanden sich die Spieler direkt in guter Laune. Der Modus wurde mit Vorrunde und Endrunde gespielt.

Man startete in einer Gruppe mit der RGH (Heidelberg) und dem RCR 2 (Rottweil). Das erste Spiel gegen die RGH sollte dann die Gruppe direkt entscheiden. Ein starkes Spiel beider Mannschaften die offensiv glänzten.

Die Heidelberger konnten in der ersten Halbzeit gut vorlegen, aber auch die Durchbrüche der Wormser hielten die Drachen immer im Spiel.
In der Pause wurde die Defesive beschworen, man lies kaum noch was durch und konnte ein ums andere Mal den Ball erobern. Um mit den schnellen Spielern weit vorzudringen. Das sehr offene Spiel war auf Augenhöhe. In der Saison konnte man die RGH schon schlagen, aber musste auch schon Niederlagen einstecken. Als der Unparteiische am Ende den Sieg für den RCW mit 8:7 verkündete, war der Jubel groß. Das zweite Spiel gegen die zweite Mannschaft des RCR war dann etwas deutlicher und die schnellen Spieler der Wormser hatten kaum Gegenwehr. So wunderte es dann auch nicht, dass das Ergebnis zweistellig wurde.
Gruppensieg! Das bedeutete auch man stand in der Finalrunde. Der erste Gegner dort waren wiedereinmal unsere Freunde vom HRK. Konnte man im letzten Turnier ihnen noch ein Unendschieden abtrotzen, konnte man dieses Mal das Tempo und die sehr starke Defensive nicht bis zum Ende hochhalten. Man verlor mit 7:11, was bedeutete, dass man dem späteren Turniersieger die Hälfte der Gegenversuche an diesem Tag gab. Das letzte Spiel gegen den Gastgeber SRC, in Spielgemeinschaft mit dem TBN (Nürtingen) sollte das Spiel um Platz 2 sein. Verlor doch auch die SG gegen den HRK, der so Turniersieger wurde.
Den Wormserm, die nur einen Auswechselspieler hatten und ein sehr energieraubendes Spiel zeigten, konnte man langsam anmerken das die Akkus leerer wurden.
Mit Motivation vom Trainerteam und auch einer internen Besprechung ging es in das Spiel gegen Stuttgart. Die Wormser konnten stark vorlegen und auch die Tackles saßen wieder gut, so das Stuttgart nicht ins Spiel kam. In der zweiten Halbzeit nahm man das Tempo etwas runter und man konnte ein ungefährdetes 8:3 einfahren. Den Kinds war sofort klar, dass sie den zweiten Platz geschafft hatten und sie freuten sich sichtlich.

Für Worms spielten: Hailey, Louis, Julius, Nela, Enno, Samuel und Luis.

U12 SAS SDie U12 traf wie gewohnt in einer Spielgemeinschaft mit dem SCN und dem HTV. Zusätzlich wurden sie von ein paar "Piraten" aus Stuttgart unterstützt, die leider nicht genug Spieler für eine eigene Mannschaft hatten.

Mit einem deutlichen Sieg gegen die 2. Mannschaft des TSV-Handschuhsheim, einem gerechten Unentschieden gegen den HRK, einer knappen Niederlage gegen die RGH und einer deutlichen gegen die erste Mannschaft des TSV-Handschuhsheim, landete die Mannschaft am Ende auf Platz 3.

Für Worms spielten: Lucy, Silas, Katharina, Emilia, Juna und Tilo

Dieses Wochenende war unsere U10 zusammen mit dem HRK in Prag, der Bericht dazu folgt.

Aber auch unsere U14 war aktiv. Sie spielten in Heidelberg auf dem Gelände der RGH zwei Testspiele.

Das Spiel gegen Heusenstamm wurde deutlich gewonnen. Gegen die RGH musste man sich dieses Mal aber geschlagen geben, wobei viele stärkere Spieler in dem Spiel geschont wurden um allen Kindern Spielzeit zu geben.

Für Worms waren dabei: Ines, Jan, Robin und Sophia