Start der SAS Serie beim TBN

Am Sonntag den 24.09 fuhren die Kids der U8 bis U12 nach Nürtingen, zum ersten SAS Turnier der neuen Saison.

U12 SAS TBNDie U12 des RCW fuhr mit 4 Kindern nach Nürtingen zum TBN. Zusätzlich zu den Kindern unserer Spielgemeinschaft mit dem SCN und dem HTV schlossen sich auch 4 Kids aus Rottweil der Mannschaft an.

Im ersten Spiel stand man sich direkt dem TSV Handschuhsheim gegenüber, erfahrungsgemäß ein starker Gegner. Die Spielgemeinschaft konnte lange Zeit gut dagegen halten und so stand es bis kurz vor Ende Unentschieden. In der letzten Spielminuten gelangen dem TSV noch 2 Durchbrüche, so ging das Spiel dann 1:3 verloren.
Ohne Pause stand man sich direkt dem nächsten Gegner, dem HRK gegenüber, deren Abwehr für die Spielgemeinschaft keine große Herausforderung war und man einen um den anderen Versuch legen und das Spiel mit einem deutlichen 6:1 für sich verbuchen konnte.
Nach einer längeren Pause trat man gegen die zweite Mannschaft des TSV an und konnte das Spiel mit 5:3 für sich entscheiden. Direkt im Anschluss galt es noch das letzte Spiel des Tages, gegen die RGH anzutreten, welches mit einem 1:1 unentschieden endete.

Für Worms spielten Lucy, Silas, Katharina und Tilo.

U10 SAS TBNDass die Wormser U10 seit längerem schon mit der U10 des Heidelberger Ruderklubs zusammenarbeitet ist bereits bekannt.
Nach Siegen im letzten Abschlussturnier (Challenge Cup), dem Beachrugby Festival in Frankfurt und einigen gemeinsamen Trainingseinheiten und Testspielen kennen die Trainer den Kader und man fühlt sich gut vorbereitet auf die neue Runde.
So traten am vergangenen Sonntag zwei Teams der Spielgemeinschaft während einer weiten Auswärtsfahrt in Neckarshausen an.
In einem Turnier mit drei Gruppen a drei Mannschaften ging es von vorneherein darum die jeweilige Gruppe zu gewinnen, um eine Chance zu haben, in den Platzierungsspielen gegen die stärksten Teams im Feld zu spielen.
Beide Teams wurden nach einer Niederlage Gruppenzweiter und so kam es in der nächsten Runde zum direkten Aufeinandertreffen. Team 1 konnte sich hier nach einem umkämpften Match durchsetzen.
Die letzten beiden Spiele konnten ebenfalls siegreich beendet werden, sodass in der Endabrechnung die Plätze 4 und 5 herauskamen.

Mit zwei Mannschaften auf diesem Niveau und trotz einiger fehlender Leistungsträger kann man mit dem Gezeigten sehr zufrieden sein und weiter aufbauen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und finden als Team weiter zusammen.
Auch an diesem Turnier konnten neue Gesichter integriert werden und bekamen ihre erstenEinsatzzeiten auf der Serie.
Nächsten Sonntag geht es weiter beim TSV Handschuhsheim. Die SG wird an diesem zweiten Turnier voraussichtlich sogar mit 3 Teams antreten können.

Für die SG am Ei:
HRK/RCW 1: Milan, Jonas und Liam (Worms), Jahir, Ole, Nils, Oscar, Matteo, David, Jona, Mika
HRK/RCW 2: Lars (Worms), Devin, Tim, Mila, Jonah, Daniel, Jonathan, Finn
Vielen Dank!
Rouven

U8 SAS TBNAm vergangenen Sonntag bestritt die U8 der Jungdrachen ihr erstes Turnier der neuen SAS-Serie. Leider waren mit Enno, Hailey und Nela nur drei Spieler*innen mit nach Neckarhausen bei Nürtingen gefahren, was den Spaß am Spiel aber nicht gemindert hat.

Wie in der Rugby-Community üblich sammelten sich alle Piraten und so kam es zu einer Spielgemeinschaft mit 6 Spieler*innen aus 3 verschiedenen Vereinen. Mit Unterstützung von Liam von der noch jungen Rugbyabteilung des Ludwigsburger MTVs und Ben und Lukas, die aktuell einzigen U8er der Neckarhausener Rugger, zeigten unsere Jungdrachen dann für den ersten Spieltag der Saison bereits sehr starke Leistungen.

Die Spiele gegen SC Neuenheim, TSV Handschusheim, RGH und HRK gingen zwar verloren, waren aber über sehr weite Strecken ausgeglichen und geprägt von Tackles, starken Verteidigungsaktionen als Team und vielen guten Ballvorträgen, die meist in Versuchen endeten. Gekrönt wurde das Wochenende von einem Sieg gegen den Rugbyclub aus Rottweil.

Hier zeigten Hailey, Nela und Enno, was für ein Potenzial in unserer U8 steckt.