Die U12 bei der Deutschen Meisterschaft

Sechs Wormser Jungdrachen fuhren am spätem Vormittag Richtung Heusenstamm zur deutschen Meisterschaft, bei der sie am Ende den 9. Platz erziehlten.

DM U12Die Anreise verlief nicht unproblematisch, stand man doch 3 Stunden im Stau. Man traf trotzdem früh genug ein um einige Einheiten zum aufwärmen zu absolvieren. Kompletiert wurde die Spielgemeinschaft von 4 Spielern aus Neuenheim und 2 vom Heidelberger TV.

Im ersten Spiel stand man direkt Mitfavorit TSV Handschuhsheim gegenüber. Devise war hier mit einem gutem Gefühl ins Turnier starten und dem Favoriten lange zu fordern. Dies gelang auch sehr gut und man schaffte beide Führungen des TSV auszugleichen und zur Halbzeit unendschieden zu spielen. Der TSV Handschuhsheim der seine starken Spieler schonen wollte, musste zur Halbzeit dann doch auf seine erfahrenden Kräfte zurückgreifen und so gelang es dem Favoriten dann die zweite Halbzeit für sich entscheiden. Die Spielgemeinschaft die sich nicht aufgab kämpfte sich bis zum Schlusspfiff durch. Der Gegner musste sich an diesem Wochenende nur im Finale später geschlagen geben.

Im zweitem Spiel stand man sich dem SC Riedberg gegenüber. Die physisch starken Gegner aus Hessen legten auch direkt los und gingen schnell eindeutig in Führung. Der Spielgemeinschaft um Kapitän Henry (RC Worms) gelang es nicht die Bälle auf die freien Aussen zu bringen und rannte oftmals in die Verteidigungslinien der Hessen. Der spätere Versuch konnte die Niederlage nicht abwenden.

Im letzten Spiel der Gruppenphase ging es gegen die Berliner des BRC. Für beide Seiten ein unbekannter Gegner. Nach einer hart umkämpften ersten Hälfte die ausgelichen war, konnte die SG in der zweiten Hälfte auftrumpfen und einen ungefährdeten Sieg einfahren. Das hieß das man am Sonntag um die Plätze 7 bis 9 spielt.

DM U12 GruppeAm Sonntag war der erste Gegner unsere Freunde des Heidelberger RK. Zwei mal Fünzehn Minuten wurden Sonntags gespielt, diese recht lange Zeit sollte sich später noch bemerkbar machen. Das Spiel gegen den HRK war sehr hitzig und auf keiner Seite wurde sich zurückgehalten. Die Heidelberger, die auf einen sehr breiten eingespielten Kader zugreifen können, waren bis 5 Minuten vor Schluss mit 3 Versuchen vorne. Mit aller Kraft und Herz spielte die SG um diese Punkte und konnte innerhalb dieser 5 Minuten drei Versuche legen. Ausgleich! Allerdings zählte der letzte Versuch nicht mehr, so das die Heidelberger mit einen Versuch mehr gewannen. Blickt man auf die Saison zurück, war dies eine der besten Leistungen der noch sehr jungen SG, die fast ausschliesslich aus jüngeren Spielern besteht.

Im letzten Spiel gegen VFR Döhren aus Hannover war dann leider die Kräfte des schmalen Kader verbraucht. Man kämpfte sich immer wieder an den Ausgleich, aber die sehr physische Spielweise der Niedersachsen und die dadurch verletzungsbedingten Ausfälle, sorgten für die letzte Niederlage am Tag.

Die Spielgemeinschaft SCN/HTV/RCW belegt damit einen sehr guten und respektablen 9ten Platz auf der deutschen Meisterschaft und freut sich auf die neue Saison.

Für Worms spielten: Henry (c), Silas, Killian, Katharina, Juna und Lucy.