Drachenjugend beim SAS Abschlussturnier auf der BUGA

Am vergangenen Sonntag, dem 23.4. war die Drachenjugend des Rugby Club Worms beim Abschlussturnier der SAS Reihe, dass diesmal in Mannheim, auf der BUGA ausgetragen wurde.

U12 SAS BUGAU12: 6 Wormser Rugger fuhren nach Mannheim und traten wieder in einer Spielgemeinschaft mit dem SC Neuenheim und dem HTV an.

Das letze Turnier der SAS Serie hat sehr deutlich gezeigt, wie sehr die Kinder sich individuell, aber auch als Team weiterentwickelt haben. Die Spielgemeinschaft war für alle anderen Teams ein ernst zu nehmender Gegner, und auch wenn es nur in einem Spiel zum Sieg gereicht hat, ist das Trainerteam stolz und zufrieden mit der Entwicklung der Kinder.
Jedes Spiel war knapp und hat die Gegner, die in den ersten Turnieren noch unerreichbar schienen, stark unter Druck gesetzt.

Zudem hatten die Kids auch richtig Spaß, was das Turnier aus Sicht von Trainer Tristan zu einem vollen Erfolg machte.

Für Worms waren dabei: Lucy, Silas, Juna, Katharina, Killian und Henry

Insgesamt hat die Spielgemeinschaft in der Turnierserie den 4. Platz erreicht.

U10 SAS BUGAU10: Für die Verantwortlichen der Jugendmannschaften des RCW war diese Veranstaltung organisatorisch sowie ablauftechnisch eher eine schwierige Aufgabe.
Alle Nichtaktiven Supporter der jungen Drachen mussten den vollen Eintritt zur BUGA zahlen, hatten aber aufgrund des zeitlichen Rahmenplanes wenig Zeit, diese dort zu nutzen. Daher lässt sich über die Sinnhaftigkeit dieser Veranstaltung zumindest diskutieren.

Sportlich jedoch war dieses Abschlussturnier, ebenso wie die Restlichen der Serie, eine großartige Herausforderung für die Wormser Jungdrachen. So konnten in diesem Jahr viele Dinge einstudiert und umgesetzt werden. Es entstanden Teamspirit und Freundschaften.
Die Gegner für die U10 an diesem letzten Turnier hießen: HRK 1, HTV, RCR, TSV 2 und HRK 2.
Die Ergebnisse lauteten: 2:1, 4:5, 5:1, 3:7 und 4:5.

In dieser starken Gruppe ging es allerdings von vorneherein nicht um Ergebnisse oder Platzierungen. Entscheidend für die Trainer waren die Freude vor so vielen Zuschauern spielen zu können, Einsatzbereitschaft und gute Verteidigung.
Die letzten beiden spielerischen Punkte wurden von allen Spielern auch sehr gut umgesetzt. Voller Zufriedenheit wurde man am Ende 6. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es viel Lob und Medaillen.
Die SAS-Turnierserie 22/23 ist somit zu Ende. Ab Pfingsten werden die Altersklassen neu gemischt und viele Kinder werden es mit neuen Trainern zu tun bekommen.
Geplant sind für die Nachsaison das ein oder andere gemeinsame Turnier, sowie der altersübergreifende Saisonabschluss.

Auf der BUGA am Start (v.l): Theodor, Jonas, Fanny, Emilia ©, Tilo, Paul, David

U8 SAS BUGADie beiden Trainer Luzie und Rouven möchten sich hiermit sehr herzlich bei der gesamten Truppe für das schöne Jahr bedanken. Mit Emilia, Tilo, Fanny und David wechseln 4 der etablierten Stammkräftein die U12. Wir werden Euch vermissen…

U8: Beim letzten Turnier der SAS Rugby-Schüler-Turnierserie 2022/23 konnten die Spieler der U8 vor den Besuchern der BuGa23 ihren Sport präsentieren.
Gegen starke Teams aus Baden-Württemberg konnten die Rheinhessen einiges von ihrem Potenzial zeigen. Den Großteil des Drachenzaubers hielten die Jungdrachen des RCW jedoch zurück.
So konnten die Wormser nur durch Einzelaktionen Akzente setzen.

Einzig im Spiel gegen Rottweil wurden die Vorgaben umgesetzt, sodass ein strukturiertes Angriff und Verteidigungsspiel zustande kam und das Drachenfeuer der U8 leicht auffunkte.
Auch wenn noch nicht alles so klappt wie bei den starken Gegnern, können die Kinder und Eltern auf ein erlebnisreiches Turnier und eine lange Saison zurückblicken.

Jungschiris BUGABelohnt wurden die Spieler bei der Siegerehrung mit einer Medaille und viel Applaus.

Beim Turnier in Mannheim spielten: Nela, Jonas, Lars, Philipp, Milan, Julius, Enno und Louis.

Mit dabei waren auch wieder Ines, Sophia und Stella, die die Veranstaltung als Jungschiedsrichter unterstützten.

Am Kommenden Wochenende steht schon die nächste Herausforderung für die jungen Rugger an, denn in Frankfurt findet das jährliche Rugby Jugendfestival ausgerichtet vom SC 1880 Frankfurt statt.