U16 sichert sich die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft

Am vergangenen Sonntag, den 26.03., gewann die Spielgemeinschaft HRK/RCW/RKH das Ligaspiel gegen den TSV Handschuhsheim mit 20:17.

U16vsTSVBei regnerischem Wetter startete das Spiel um 13 Uhr in Heusenstamm. Der Gegner war fest entschlossen das Spiel zu gewinnen und ging relativ schnell, mit zwei nicht erhöhten Versuchen (0:10), in Führung.

Trotz Unterzahl, aufgrund einer gelben Karte, konnte die Spielgemeinschaft auf 5:10 verkürzen. Beide Mannschaften gaben nicht auf und kämpften verbissen.

Der TSV konnte den Vorsprung auf 5:17 vergrößern, dann jedoch gelang es der SG das Spiel an sich zu reißen und zweimal das Ei im gegnerischen Malfeld abzulegen. Davon gelang einmal die Erhöhung und konnten somit den Spielstand (17:17) ausgleichen.

Dank eines Strafkicks konnten sie mit 20:17 in Führung gehen und gaben diese bis zum Ende des Spiels nicht mehr ab.

Mit diesem Sieg sicherte sich die SG HRK/RCW/RKH die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft, die am 20.05 und 21.05 in Frankfurt am Main ausgetragen wird.

U16 GruppenbildFür Worms spielten Franz Bayer und Stian Balz.

Bilder Evelyne Schüttler-Hauk