Drachenjugend U8-U12 auf dem SAS Turnier beim HRK

Am Sonntag den 5.4 fuhren die U8 und die U12 und 2 Kids aus der U10 nach Heidelberg zum 1. SAS Turnier der Rückrunde, ausgerichtet vom Heidelberger Ruderklub (HRK).

IMG 8724Mit dabei waren auch einige Jungschiedsrichter aus unserer U14 (Jan, Tom, Ines, Sophia und Stella).

Da nur ein Platz zur Verfügung stand, konnten nicht alle Altersklassen gleichzeitig spielen. Es starteten um 10 Uhr die U8 und U10 und Mittags wurden die U12 Spiele ausgetragen.

U8:
Eine Krankheitswelle ließ den U8 Kader auf 6 Spieler schrumpfen, aber vor Ort bekamm man Unterstützung aus Tübingen. Die kleine Lilo schloss sich den Jungdrachen an. Mit nun 2 Auswechselspielern konnte man ins Turnier starten.
Erster Gegner war die Eintracht aus Frankfurt, die das erste Mal bei einem SAS Turnier dabei waren. Mit einem sehr großem Kader konnte die Eintracht auch auf viele starke Optionen bauen und die Wormser fanden nie wirklich ins Spiel.
Doch die kleinen Rugger ließen sich nicht hängen und starteten mit vollem Eifer ins zweite Spiel gegen den TSV Handschuhsheim. Gegen den Gegner aus Heidelberg konnte man stabiler verteidigen und den ein und anderen Ball erobern. Am Ende verlor man denkbar knapp mit 2 Punkten Unterschied.
Ohne Pause ging es direkt in die dritte Partie gegen den Heidelberger RK. Die Wormser haben sich immer besser eingespielt und konnten die Schlüsselspieler des Ruderklubs gekonnt ausschalten und sich eine gute Ausgangslage erspielen. Mit einem sehr komfortablen Vorsprung ging es in die Pause und der Trainer rotierte das Team. Nicht mehr so dominant schaffte man es trotzdem den Vorsprung zu halten und die Freude über den ersten Sieg stand dem Team im Gesicht geschrieben.
Leider ließen im letzten Spiel gegen den HTV die Kräfte nach und man konnte trotz gutem Spiel nicht genug Punkte erzielen und kassierte in der zweiten Hälfte ein paar Versuche zu viel.
Das Trainerteam ist aber stolz, dass man sich trotz des kurzen Trainingsstarts schon so gut präsentieren konnte und freut sich auf die nächsten Turniere.
Für Worms spielten: Maxim, Louis, Lars, Phillipp, Enno, Jonas (Debüt) und Lilo aus Tübingen

U10U10: 2 Wormser U10-Rugger auf fremden Spuren
Im Normalfall wären die Rugger der U10 des Rugby Club Worms in Heidelberg auf dem ersten Freiluftturnier 2023 der SAS-Serie am Start. Da man sich aus Sicht der Trainer in den letzten Wochen allerdings nicht ausreichend vorbereiten konnte, wurde keine Mannschaft gemeldet.

Dass die Fahnen der U10 trotzdem hochgehalten wurden, verdankt die Jugendabteilung den beiden Spielern Theo und Tilo, die als Brüder kleinerer Aktiven, vor Ort waren und sich kurzerhand dem SC Neuenheim anschlossen.
Ohne ihre Mannschaftskollegen und Trainer lieferten die beiden ab und konnten mit etlichen Versuchen und dem Bewusstsein nicht nur „Auffüller“ sondern „Anführer“ gewesen zu sein starke Akzente setzen.

Wie im Rugby üblich und immer wieder gelebt, werden Spieler, die ohne eigene Mannschaft anreisen als Piraten in anderen Teams aufgenommen, um Spielzeit zu bekommen und die Werte des Rugbys zu leben.

Mit Respekt und Stolz danken die Trainer den beiden und freuen sich bereits auf das kommende Turnier am 12.03.2023 wieder in HD.

IMG 9333U12:
Die U12 reiste mit nur 5 Kindern an und spielte gemeinsam mit dem SC Neuenheim und dem HTV. Man merkte den Kindern an, dass sie noch nie in dieser Zusammensetzung gespielt haben und so war es noch etwas chaotisch auf dem Spielfeld. Die Mannschaften einigten sich die nächsten Turniere wieder gemeinsam zu bestreiten und die Trainer sehen Potential in der Truppe, wenn sie sich erst einmal eingespielt haben.

Fürs Worms spielten: Killian, Lucy, Katharina, Matù und Silas

Das nächste SAS Turnier ist schon am kommenden Sonntag, den 12.3, wieder in Heidelberg. Diesmal auf dem Gelände der RGH.

Zudem spielt die U14 am 11.03. in Frankfurt gegen den SC 1880 Frankfurt.