Knappe Niederlage der U16 gegen SC1880 Frankfurt

Am vergangenen Samstag unterlag die Spielgemeinschaft HRK/RCW/RKH knapp mit 7:10 gegen SC1880 Frankfurt

230305 17Am vergangenen Samstag trat die Spielgemeinschaft HRK/RCW/RKH U16 gegen SC1880 Frankfurt an.

Die Mannschaften belegen den 2. und 1. Platz in der U16 Rugby Liga Süd. Das Spiel war ziemlich ausgeglichen. Kurz vor der Pause gelang der Spielgeeminschaft ein erhöhter Versuch (7:0).

In derzweiten Halbzeit konnte der Gegner jedoch ausgleichen. Nach einem Strafkick für die Frankfurter führten diese mit 7:10. Die Jungs der SG kämpften weiter und bekamen kurz vor Spielende ebenfalls einen Strafkick.

Sie entschieden sich jedoch diesen nicht direkt zu durchführen, sondern versuchten ihre gute Position zu nutzen, um noch einen Versuch zu legen, um das Spiel zu gewinnen. Dies gelangt jedoch nicht und das Spiel endete mit einem 7:10.

Für Worms spielten: Franz Bayer; Silas Eigenbrodt, Vincent Fisgus und Michael Schmidt

Bild von Philipp Haase