Krönender Abschluss der Hallenserie (U8-U12)

Am vergangenen Sonntag fand das dritte und letzte SAS-Hallenturnier in Heidelberg statt. Ausrichter war diesmal der Heidelberge Ruderklub (HRK).

3.hallenturnier U8U8: Die Hallenturnierserie begann dieses Jahr in der Nibelungenstadt. Ganze 10 Jungdrachen wollten beim Heimturnier in Worms dabei sein.

Sechs Gegner fanden den Weg ins verschneite Worms und man spielte das bekannte Jeder gegen Jeden. Die restlichen Teams kamen alle aus Heidelberg.
Mit dem Luxus von 4 Auswechselspielern konnte man immer auf frische Kräfte zurückgreifen. Lediglich das Zusammenspiel passte an einigen Stellen nicht.
So stand am Ende des Tages 2 Siege zu 3 Niederlagen, die alle, bis auf das gegen den späteren Sieger HRK, alle sehr knapp ausgegangen sind.

Mit dieser Euphorie begann man das zweite Turnier in Heidelberg. Mit noch 7 Spielern hatte man sich ein ähnliches Ergebnis erhofft wie 2 Wochen zuvor.
Man merkte auch, dass das Team sofort taktische Vorgaben umsetzen, leider war die spielerische Stärke der Gegner im Eins gegen Eins zu hoch und so nutzen diese die Fehler gnadenlos aus.

Am Ende hatte man einen Sieg auf dem Konto und leider 5 sehr ärgerlich knappe Niederlagen.

U8U10Zum letzten der Hallenturnierserie 2023 reisten die U8 Drachen mit nur 5 Spielern an.
Die denkbar ungünstige Vorraussetzung meisterten die fünf Jungs jedoch unerwartet gut. Besonders stark zeigten sich die Verteidigung, die wieder sehr diszipliniert und stabil stand.
Dadurch fielen nur wenige Gegenversuche. Leider konnten die dadurch entstandenen Fehler der Gegner nur selten eiskalt ausgenutzt werden.
Die Ordnung, die bei der Verteidigung herrschte ging jedoch im Angriff meistens verloren, was dann zu Ballverlusten führte.
Positiv steht aber der Spaß den die Kids hatten und der 3.Platz, der am Ende der drei Turniere gefeiert werden konnte.

Um in der Frühjahrsrunde gegen die doch sehr starken Gegner zu bestehen hofft das Trainerteam auf größere Trainingsbeteiligung um die
Spieler besser auf einander abzustimmen. Das großes Potenzial im Team vorhanden ist, da sind sich alle einig.

Für Worms spielten: Luis, Julius, Julian, Louis S., Maxim, Louis R., Milan, Lars, Enno und Phillipp

3.hallenturnier U10U10: Anders als bei den letzten beiden Turnieren, traten wir statt mit 2, nur mit einem Team an.

Nach einigen Ausfällen im unmittelbaren Vorfeld konnten letztendlich sogar nur 4 Spieler gestellt und somit das Abschlussevent nur in Unterzahl bestritten werden. Was die Mannschaft dann allerdings zeigte und sich nach erneut schlechtem Start ins Turnier enorm steigerte, war aller Ehren wert.

Nach einer deutlichen Niederlage im ersten Spiel, das man 0:10 gegen den starken HRK 2 verlor und nahezu keine Gegenwehr zeigte, folgten Siege gegen den Karlsruher SV und den HTV. Konnten die jungen Drachen bis dahin immer noch nicht das volle Potential ausschöpfen, hielten die beiden finalen Spiele alles bereit, was das Rugbyherz zum Schlagen bringt.

Mit großem Kampf, Einsatz und konsequenter Verteidigung rang man den beiden Topteams HRK 1 und TSV Handschuhsheim, unter Aufbringung der letzten Kräfte, zwei Unentschieden ab. Endlich wurde alles Einstudierte umgesetzt und mit etwas mehr Cleverness wäre auch ein weiterer Sieg möglich gewesen.
Für die Endabrechnung bedeutete dies in Summe der Turnierserie Platz 3. Unter tosendem Beifall aller sich in der Halle befindlicher Fans ging es auf die Ehrenrunde. Den errungenen Pokal in die Luft stemmend feierten alle Jungdrachen den erreichten Erfolg.

Ein Dank von den Trainern geht an alle am Turnier beteiligten Spieler:
Emilia ©, Tilo ©, Paul, Jonas, Theodor, Liam, Daniel, Paulina, David, Fanny, Max

3.hallenturnier U12U12: Die U10 fuhr mit 6 Spielern nach Heidelberg.  Trainer Tristan  zeigte sich von der Leistung seiner Mannschaft ziemlich zufrieden.

Man hätte eine Steigerung von Spiel zu Spiel gespürt. Letztenendes haben sie ein gutes Turnier gespielt und den 2. Platz in der Gesamtwertung geholt. Ein Ergebnis auf das Trainer und Spieler stolz sein können.

Am Sonntag dabei waren: Leroy, Juna, Vincent, Lucy, Henry und Silas

Damit haben es alle Wormser Mannschaften aufs Treppenchen geschafft und wurden mit einem Pokal belohnt. Es bleibt aber nicht viel Zeit zum feiern, denn die nächsten Turniere, jetzt wieder im Freien stehen kurz bevor.

Doch bevor es auf dem Rasen wieder zur Sache geht, steht jetzt am Samstag den 25.2 erstmal die Müllsammelaktion der Drachenjugend auf dem Program. Am 30.03 geht es außerdem zur Müllwerkstatt.

Danach verschlägt es die Jungdrachen am 05.05, 12.03 und 19.03 nach Heidelberg,
am 26.03 nach Stuttgart und am 16.04 nach Rottweil.
Zum Abschluss der Rückrunde geht es am 23.4 nach Mannheim auf das BUGA-Gelände.