SAS Turnier in Nürtingen und 1. Ligaspiel der U14

Ab in den Süden ging es für die U8 bis U12, zum SAS Turnier in Nürtingen, während die U14 zu ihrem 1. Ligaspiel in Heidelberg antrat

U8 SAS Nürtingen1Letztes Wochende war die Jugend des RCW sehr aktiv. Nach dem Jugendaktionstag am Samstag ging es am Sonntag für die U8 bis U12 der Drachenjugend nach Nürtingen zum 2. SAS Turnier der Saison.

Die U8 nahm mit einer zwar kompletten, aber sehr unerfahrenen Mannschaft teil, daher war der Fokus hauptsächlich auf das Erfahrungen sammeln gerichtet.

Man wurde vor Ort mit 3 Spielern aus Nürtingen verstärkt, aber leider gelang es diesmal nicht diese ins Teams zu integrieren. So wurden diesmal alle Spiele verloren. Teilweise konnte man Spiele noch lange offen halten, am Ende hat es dann leider nicht mehr gereicht für die jungen Rugger aus Worms.
Insgesamt spielte man 6 Spiele und bei den letzten Spielen merkte man auch zunehmend die lange Anfahrt und die sinkende Motivation. Nichts destotrotz hatten auf Nachfrage alle Spaß an dem Turnier und freuen sich schon auf das nächste Turnier, diesmal wieder in Heidelberg.
Für Worms spielten: Philipp, Lars, Enno, Lucien, Louis und Julius (c).

Erfahrungsgemäß fallen den Spielern die Turniere mit weiten Anfahrten schwerer. Diese Erkenntnis bewahrheitete sich auch am vergangenen Sonntag.
Nach vielen Ausfällen konnte die U10 der Wormser Rugbydrachen nur mit 4 Spielern die Auswärtsfahrt antreten. Im Vorfeld bereits kommuniziert und in Rugbykreisen üblich bildete man eine Spielgemeinschaft mit dem HRK, dem befreundeten Verein aus Heidelberg.
U10 SAS NürtingenUnterstützt von 3 erfahrenen Klubern konnte man 7 Spieler stellen und in den eigenen Trikots auflaufen. Durch äußere Umstände beeinflusst (das Feld beim ersten Spiel noch nahezu doppelt so groß wie üblich) konnte man gegen eine stark aufspielende Mannschaft vom TSV Handschuhsheim zu keiner Zeit mithalten und verlor mit einem Mann Unterzahl deutlich 13 zu 0. Mit einer deutlichen Ansage des Trainers bezüglich des gezeigten Einsatzes ging man in das nächste Spiel gegen Rottweil. Das Spiel das vergangene Woche 6:6 endete, fand auch diesmal keinen Sieger. Endstand ebenfalls 6:6. Konnte hier die erste Halbzeit noch dominiert werden, gaben sich die Spieler danach nahezu auf und gaben den sicheren Sieg her.

Eines wurde nun klar: ohne eine Leistungssteigerung und mehr Einsatzwillen würde man das Turnier auf dem letzten Platz und ohne Sieg beenden. Das dritte Spiel zeigte nun ansatzweise aus welchem Holz die Wormser geschnitzt sind und man konnte gegen die Spielvereinigung Neckarshausen/Neuenheim trotz Niederlage besser mitspielen. Das 7:1 schien als Weckruf zu dienen. Als Gruppen Dritter ging es in die Platzierungsspiele.

Gegen eine hart auftretende Mannschaft vom HTV musste man die erste Halbzeit mit ansehen, wie die Rugger aus der Domstadt zwar ackerten aber nichts Zählbares mitnehmen konnten (Halbzeit 7:0). Nach zwei weiteren Ausfällen und am Ende mit nur 5 Spielern drehte man in der 2. Halbzeit auf, kämpfte, tackelte und punktete. Angeführt von Liam und Max(HRK) lieferte man sich einen großartigen Kampf und zeigte die beste Turnierleistung überhaupt. Zwar verlor man auch dieses Spiel mit 3 Mann Unterzahl 7:6, der Aufwind konnte diesmal allerdings mitgenommen werden und im letzten Spiel des Tages dominierte man den Gegner aus Rottweil nach Belieben und gewann schließlich mit 10:1.

U10 SAS Nürtingen2Die Freude auf Seiten der Spieler war groß. Der Stolz und Respekt des Trainers war den Ruggern sicher. In einer frisch zusammengewürfelten und nicht eingespielten Mannschaft in Unterzahl dieses schwere Turnier so zu beenden war eine große Leistung und lässt erahnen welches Potential in dieser Mannschaft steckt.
Ein großes Lob und Dank geht an unsere Unterstützer Kassian, Leon und Max vom HRK ohne die wir nicht spielfähig gewesen wären. Wir sehen uns bestimmt wieder.
Für Worms: Fanny, Emilia, Liam, Tilo
Die Kapitänsbinde wurde von Spiel zu Spiel übergeben, alle machten ihre Sache diszipliniert und gut.
In zwei Wochen steht bereits das nächste Turnier vor der Tür. Beim SC Neuenheim gilt es an diesem Punkt weiterzumachen und hoffentlich wieder mehr Spieler stellen zu können.

U12 SAS Nürtingen1Trotz der langen Anreise zeigten die Jungdrachen der U12 eine zufriedenstellende Leistung. Mit viel Anstrengungsbereitschaft und einer guten Leistung im Angriff erkämpften sie sich einen Sieg gegen den HTV. Die Spiele gegen die RGH und den HRK gingen leider verloren. Das spannende Spiel gegen Rottweil endete in einer knappen Niederlage.

Etwas ungünstig war, dass alle Spiele direkt nacheinander lagen und man so kaum Gelegenheit hatte dazwischen neue Kräfte zu sammeln.

Für Worms spielten Kilian, Silas, Lucy, Katharina, Juna und Felix. Unterstützt wurde die Wormser Mannschaft mit 5 Kindern aus Stuttgart.

U14 Liga RGHDoch nicht nur in Nürtingen waren die Jungdrachen am Sonntag unterwegs.

Die U14 absolvierte in Heidelberg ihr erstes Ligaspiel der Saison. Auch in diesem Jahr spielt Worms in einer Spielgemeinschaft mit dem HRK.
Die Spielgemeinschaft lies ihren Gegner die RGH nicht punkten und siegte deutlich mit 49:0.
Für Worms spielten Tom, Caro, Ines, Anja, Maja, Jan, Robin, Maxim und Cayden.

Die Fotos von der U8 und U12 sind mit freundlicher Genehmigung von Steffen Erb.