Girlpower bei den Heidelberg Sevens

U18 Girls mit 3 Wormser Spielerinnen holten den 3. Platz bei den Heidelberg Sevens

52ff710e b28c 4eac a762 e282558b4469Am 25. und 26. Juni fanden zum 25 Mal die Heidelberg Sevens statt. Ein Internationals Jugendturnier das nach 2 Jahren Coronabedingter Pause, dieses Jahr wieder ausgetragen werden konnte. Die Spiele erstrecken sich über 2 Tage. Samstags die Gruppenspiele, Sonntags die Plazierungsspiele.

Bei den U16 Juniors traten 12 Mannschaften aus sechs Ländern (Deutschland, Belgien, Niederlande, England, Tschechien und Luxemburg). Vom RCW konnten verletzungsbedingt keine Spieler bei den U16 Juniors teilnehmen.
Anders bei den U18 Girls, bei denen 6 Mannschaften aus 4 Ländern (Deutschland, Belgien, Frankreich und Vereinigte Arabische Emirate) antraten. Dort spielten Anna Karapanagiotidis, Jule Karstens und Emilia Hacker für die Landesauswahl  und erziehlten den 3. Platz.

Aber nicht nur als Spieler waren Kinder vom RCW bei den Heidelberg Sevens vertreten, sondern unterstützten als Ballkinder oder an der Linie. So war das Turnier auch ein Teil der Ausbildung der neuen Jungschiedsrichter unter denen auch die vier wormser Jungdrachen Jan, Ines, Tom und Caro sind.

Der 2. praktische Teil der Jungschiedsrichterausbildung, fand am vergangenen Wochenende beim SAS Challenge Cup in Heidelberg beim HTV statt, wo die neuen Schiedsrichter das erste mal selbst Jugendspiele leiten durften.