SG RCW/HRK gegen RFC München (U18)

Heute starteten die U18 SG RCW/HRK in die verkürzte Meisterschaftsrunde der DRJ Liga.

U18 051221 1Im Auftaktspiel standen sie der Mannschaft von RFC München gegenüber.
Für alle Mannschaften läuft der Trainings und Spielbetrieb, geschuldet den Coronabedingungen, ähnlich unrund.

Genau so begann auch das Spiel der beiden U18 Teams.
Unordnung und viele Handlingsfehler bestimmte die erste Hälfte. Die Jungs aus Rheinhessen&BaWü konnten durch zwei kraftaufwendige Stürmerversuche mit 10:5 in die Pause gehen.

Die Ansprache der beiden Trainer Steffen Liebig und Jörn Schröder zeigte Wirkung bei den Spielern der SG. So verlief das Spiel jetzt viel geordneter und mit Struktur, die Standards funktionierten und die einstudierten Spielzüge wurden erfolgreich abgeschlossen.

U18 051221 2
So wurde das in der ersten Halbzeit noch ausgeglichene Spiel vorwiegend in die Hälfte der Münchner verbracht und mit einigen Versuchen belohnt.
Am Ende wurde München nur einmal in der zweiten Spielhälfte gefährlich und legte ihren zweiten Versuch. Somit endete das Spiel mit 44:10 für die SG RCW/HRK.
Nun ist es wichtig dass die Spieler beim nächsten Ligaspiel am 12.12.21 von Beginn an ihr Können unter Beweis stellen um gegen den starken Gegner aus Frankfurt bestehen zu können.
Für Worms traten an: Sebastian Schmidt und Tristan Heiser.